Dell Mini Desktop suche

stoni7

Cadet 1st Year
Hi Leute,
Ich suche für meine Eltern einen Mini Desktop PC. Sollte von Dell sein zwecks Firmensupport usw.
Welche Dell Model so um die 400-600€ kann man denn empfehlen? Es werden eigentlich nur Bilder gespeichert und sortiert. Nicht großes sonst. LG und Danke schonmal an alle

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Minimal
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Flüssig laufen
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-600€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Demnächst
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
-
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Gerade als Firma -> Bei Dell anrufen. Beraten lassen und über den Preis verhandeln und dabei 4-6 Jahre Wartung mitnehmen, wenn sich das finanziell lohnt

• Gefällt mir
Reaktionen: stoni7 und BFF
wenn es um den support geht neu kaufen+supportpack
persönlich würde ich refurbished verwenden
und ein backupkonzept erarbeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: stoni7
Wenn nur "Bilder gespeichert und sortiert" werden, warum dann Firmen support? Da tut es doch auch refurbished?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, stoni7, NameHere und eine weitere Person
Was genau meist du mit Firmensupport? Meines wissen nach bieten auch HP und Lenovo professionellen Service (Vor Ort Service und co)

@madmax2010
Also mir wurde mal gesagt das man hierfür mehr als nur ein Gerät kaufen muss, also damit man entgegenkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoni7
Einfach anrufen und fragen. Ich hab bei meiner 1. Gründung angerufen, nachgefragt und sie waren extrem nett. gerade was Servicepakete und Software angeht, haben die einiges an Spielraum.
Ebenso, wenn man das Vorjahresmodell nimmt.

In meinen ersten Jobs gab es (auch bei dell) gerne mal 50-60% rabatt auf Switches und Router, ohne, dass man viel verhandeln musste. Listenpreis ist nett, aber den Zahlt man als Firma nicht.

Die leute im Vertrieb wollen ja auch verkaufen und das dem Kunden schmackhaft machen.
Ohne windows, mit Mehr Service ist da ein einfacher hebel. Aber, man muss auch wen erwischen, der / die Lust darauf hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoni7 und Fujiyama
Sie haben in der Firma nur Dell. Da läuft alles über deren Support. Der wäre ja theoretisch für Zuhause aber kann man ja auch über Dell laufen lassen zwecks Support falls was wäre. ich persönlich würde auch keinen Dell nehmen aber wollen se 🤷🏽

Wie praktisch, das man die Möhre noch über die Firma abschreiben kann^^

so wie @madmax2010 vorgeschlagen hat machen

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
stoni7 schrieb:
Sie haben in der Firma nur Dell. Da läuft alles über deren Support. Der wäre ja theoretisch für Zuhause aber kann man ja auch über Dell laufen lassen zwecks Support falls was wäre.
Was braucht man denn privat für Support?

Ich würde denen einen gebrauchten Optiplex Micro geben.
Klein und leise.

stoni7 schrieb:
Sie haben in der Firma nur Dell. Da läuft alles über deren Support. Der wäre ja theoretisch für Zuhause aber kann man ja auch über Dell laufen lassen zwecks Support falls was wäre
Also Dell wird wohl nur Support pro Gerät und nur gebucht und nicht generell liefern. Und für 400-600€ gibt es kaum Kisten mit Support bzw nur mit sehr kurzem oder wenig umfangreichen Support.

Man kann die Dell OptiPlex ThinClients auch als eingständige Windows Mini-PCs konfigurieren, dann bekommen sie eine 256GB m.2 SSD. Alternativ könnte man auch selbst eine grössere m.2 SSD einbauen.

Wirklich attraktiv ist das Angebot aber nicht, mit Intel Pentium Silver N6005 und 16GB RAM sowie WiFi Modul wäre man bei 428€ UVP..

Alternative wäre ein Dell Basic Notebook, mit Intel Core i7-U1355, 16GB RAM, 1TB SSD, WiFi und Windows 11 Home Lizenz wäre man bei 599€ UVP.

Defacto würde ich sagen du bekommst bei den Basic Notebooks mehr fürs Geld. Wenn du selbst eine 1TB m.2 SSD und einen Windows Key kaufen musst bist du preislich auch nicht mehr weit davon entfernt.

Und ein Core i7-1355U hat dann doch mehr Power als ein Pentium Silver N6005.

Zurück
Oben