Gedankenspiel - Migration von Desktop-Server zu Mini-PC

Dante2000 schrieb:
Studien-Lizenzen sei Dank. ;)
Das gab's bei uns auch aber irgendwer musste den Lizenzserver ja über's Internet angreifbar machen.

Seitdem gibt's nur noch Office 365. Zum Glück habe ich mir damals noch 3 vollwertige W10 Pro Lizenzen geholt aber ob damit dann auch W12 läuft ist natürlich noch fraglich ^^
 
Tenferenzu schrieb:
Das gab's bei uns auch aber irgendwer musste den Lizenzserver ja über's Internet angreifbar machen.

Seitdem gibt's nur noch Office 365. Zum Glück habe ich mir damals noch 3 vollwertige W10 Pro Lizenzen geholt aber ob damit dann auch W12 läuft ist natürlich noch fraglich ^^

Fard Dwalling schrieb:
@Tenferenzu Aber bei allen Programmen ist ja auch gemein, ist man nicht mehr Student, oder Teil des Technet, sind die Lizenzen ausgelaufen.
Glücklicherweise trifft das auf die Lizenzen, die aktuell per speziellen Azure Zugang verteilt werden, nicht mehr generell zu. Zumindest die OS Lizenzen halten zum Glück bis zum "End of Life" und dürfen auch nach Studienabschluss weiter verwendet werden - Nur halt nie "Kommerziell". Das gleiche war auch mit den Lizenzen während meiner Ausbildung (so 2010-2013 herum) der Fall. Die Software ist halt irgendwann einfach nur von Hause aus veraltet gewesen, funktionierte aber immer tadellos.

Ich werde den Mini-PC mit 64 GB heute Nacht bestellen, da Mindfactory scheinbar zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr keine Versandkosten berechnet.
 
Zurück
Oben