hallo meine lieben
meine mudda bracht einen neuen laptop. sie ist über 60 jahre alt und begeisterte crysis spielerin
.
ernsthaft: sie ist tatsächlich über 60 jahre alt, braucht den laptop insbesondere für internetrecherchen, e-mail verkehr, eventuell internetradio oder mal eine dvd schauen. viele photos und eventuell ein bischen musik sollen platz haben und wenn sie mehrere programme offen hat soll sie nicht ständig warten müssen weil das notebook nicht genug schnell ist
ich habe ihr bei dell einen laptop zusammengestellt:
Komponenten:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5550 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Original Windows® XP Professional - Französisch
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Französische Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Mattschwarz mit matter Oberfläche ohne Kamera
Interne Tastatur - Französisch, Schweiz (QWERTZ)
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
preis: 1513 CHF =ca 1000 euronen
- vista will ich ihr nicht antun, u.a. weil ihr monentaner "laptop" noch mit windows2000 millenium edition läuft, darum xp. oder meint ihr es macht sinn das eine 60jährige computer anfängerin ein vista hat?
- das betriebssystem sollte auf französisch sein da sie kaum deutsch versteht
- graka stünde noch eine 8400m gs zur auswahl, die 8600 damit ich mal was zocken kann (hat aber keine priorität)
- prozi stünde noch core2duo mit 1.5 gigaherz oder 1.66 zur verfügung, dünkt mich aber etwas zu schwach, sie soll nicht ständig warten müssen
- ich habe dell ausgsucht, weil wir bereit sind den preis dafür zu bezahlen, weil die qualität auch im vordergrund steht und weil wir bei problemen einen kompetenten ansprechpartner brauchen der schnell eine lösung findet und weil ich sonst keine notebooks mit xp finde, die im mediamarkt und co sind alle mit vista
völlig andere frage: läuft xp auch mit 1 giga ram stabil und "flüssig"?
freue micht sehr auf eure antworten, vielen dank und noch ein schönes wochenende!
grüsse golum83
meine mudda bracht einen neuen laptop. sie ist über 60 jahre alt und begeisterte crysis spielerin
ernsthaft: sie ist tatsächlich über 60 jahre alt, braucht den laptop insbesondere für internetrecherchen, e-mail verkehr, eventuell internetradio oder mal eine dvd schauen. viele photos und eventuell ein bischen musik sollen platz haben und wenn sie mehrere programme offen hat soll sie nicht ständig warten müssen weil das notebook nicht genug schnell ist
ich habe ihr bei dell einen laptop zusammengestellt:
Komponenten:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5550 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Original Windows® XP Professional - Französisch
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Französische Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Mattschwarz mit matter Oberfläche ohne Kamera
Interne Tastatur - Französisch, Schweiz (QWERTZ)
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
preis: 1513 CHF =ca 1000 euronen
- vista will ich ihr nicht antun, u.a. weil ihr monentaner "laptop" noch mit windows2000 millenium edition läuft, darum xp. oder meint ihr es macht sinn das eine 60jährige computer anfängerin ein vista hat?
- das betriebssystem sollte auf französisch sein da sie kaum deutsch versteht
- graka stünde noch eine 8400m gs zur auswahl, die 8600 damit ich mal was zocken kann (hat aber keine priorität)
- prozi stünde noch core2duo mit 1.5 gigaherz oder 1.66 zur verfügung, dünkt mich aber etwas zu schwach, sie soll nicht ständig warten müssen
- ich habe dell ausgsucht, weil wir bereit sind den preis dafür zu bezahlen, weil die qualität auch im vordergrund steht und weil wir bei problemen einen kompetenten ansprechpartner brauchen der schnell eine lösung findet und weil ich sonst keine notebooks mit xp finde, die im mediamarkt und co sind alle mit vista
völlig andere frage: läuft xp auch mit 1 giga ram stabil und "flüssig"?
freue micht sehr auf eure antworten, vielen dank und noch ein schönes wochenende!
grüsse golum83