Dell-Notebook kaufen - Welche Ratschläge habt ihr?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich weiß schon, welches Notebook ich mir kaufen möchte. Das Dell XPS 15-9520 Notebook mit einem Setup, bei dem ich auf einen Preis von ca. 3500€ komme. Mein Erspartes beträgt derzeit 0€, also es wird erst frühstens nächstes Jahr etwas.

https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/xps-15/spd/xps-15-9520-laptop/cn95207cc

Mit Dell habe ich gute Erfahrung gemacht und mir gefällt dieses optisch sehr gut, vor allem der dünne Bildschirmrand. Es ist für Video, Animation und 3D gedacht. Da versagt mein derzeitiges 500€-Notebook leider schnell.

Nun habe ich ein paar Fragen an Leute, die sich gut mit Dell auskennen:

  • Gibt es bestimmte (eventuell jährliche) Rabattaktionen bei Dell, die ich unbedingt abwarten sollte, um das Notebook günstiger zu bekommen?
  • Ist es absehbar, ob dieses Notebook bald generell etwas günstiger werden könnte?
  • Ist es absehbar, dass demnächst wieder ein Nachfolgermodell rausgebracht wird?
  • Habt ihr noch andere Ratschläge, was den Kauf bei Dell betrifft?
 
Da du eh erst in vielen Monaten kaufen kannst würde ich einfach mal den Markt und das Verhalten von Dell beobachten, daran sollte man schon ein genaueres Muster ableiten können.
Auch lohnt es sich die Vorgänger anzusehen und deren Erscheinungsdatum herauszufinden.
(Auch sinnvoll ist es den Preisverlauf der alten Geräte auf z.b Geizhals zu beobachte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
ZetaZero schrieb:
es absehbar, dass demnächst wieder ein Nachfolgermodell rausgebracht wird?
Üblicherweise jährlich, also sollte im Frühjahr 2023 das XPS 9530 aufn Markt kommen. Das XPS 9520 wird dann eher in Abverkauf gehen.
Tipp: schau dich im Dell Outlet um, die haben gern mal recht gute Preise imho
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und GTrash81
ZetaZero schrieb:
Habt ihr noch andere Ratschläge, was den Kauf bei Dell betrifft?
Falls du eine der dickeren Maschinen aussuchst und dazu einen Dock benötigst - achte genau auf die Kompatibilität der Docks, da gibt es Tabellen bei Dell. Mit dem falschen geht eventuell kein Laden über USB oder es geht gar nicht.
 
0. danach fragen wenn es soweit ist.
1. Bei Dell gibts immer irgendwelche Rabatte, aber ja, bei den großen Rabattschlacht Events Blackfriday und co gibts auch angebote.
2. ja, nein, vielleicht - kommt auf die Weltpolitik drauf an ;)
3. ja - jedes Jahr im Mai/Juni
4. https://www.dell.com/de-de/outlet/shop/laptops-tablets/xps-laptops und bei den Rabatten nicht nur auf den Gerätepreis achten, auch auf das Drumherum. Regelmäßig und regelmäßig wechselnd gibts Rabatte auf Zubehör wie Dockingstations oder Service Upgrades/Verlängerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja erst mal analysieren, warum dein alter Plastebomber nicht deine Anforderungen erfüllt, anstatt mir einfach irgendein anderes Gerät nach Optik auszusuchen und bei allen Bestelloptionen das Teuerste zu wählen, wenn du darauf dann eh Monate warten musst.
 
Zurück
Oben