Dell Notebook lässt sich nicht mehr starten

Denzel86

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
6
Guten Tag zusammen,
irgendwie hat sich mein Dell Notebook eben verabschiedet.
Es geht um ein Dell Latitude E5540.
Ich wollte im Betrieb mein ladekabel anschließen und auf einmal ging er langsam aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
Ich habe es such schon ohne Akku und auch mit einem anderen Netzteil probiert, aber nichts.
Ich habe auch alles ausgesteckt, über 20 Sekunden den Netzschalter gedrückt, aber immer noch nichts.
Es leuchtet kurz die Power leuchte, dann geht sie aus dann leuchtet kurz die zweite leuchte von rechts auf, sieht aus wie das Zeichen für den ladebetrieb.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte oder ob es sich lösen lässt?
Hab Daten drauf die ich gerne behalten würde.
Lieben Dank vorab.
 
Kann auch die Ladeelektronik einen ab haben - wahrscheinlich ein Fall für den spezialisierten Doktor (oder Totengräber, je nach Alter).
 
Die Daten sind kein Problem.
Sind doch auf dem Datenträger.
Den kannst du ja immer noch in ein anderes System bauen.
 
Naja zur Not kannst du ja die Festplatte ausbauen und wo anders benutzen.

Lass das Gerät doch mal aus, und weg vom Strom. Und das für ne halbe Stunde oder so.
Auch den Akku raus.

Danach weiter sehen, und hier wieder melden.
 
Ich habe über eine halbe Stunde Notebook vom Netz und akkulos gelassen aber nach wie vor das selbe.
 
Sofort Biosbatterie wechseln. Sie ist glaube ich mit einem Kabel verbaut und ist vielleicht eine CR2032-Knopfzelle mit Lötfahnen und Kabelanschluß. Ich hatte eine normale Knopfzelle genommen und einfach die entfernten Kabel mit Tesa fixiert. Hier auf dem Video ist die schwarze Biosbatterie oben links zu erkennen wenn die Rückseite entfernt wurde.
 
Was heißt sofort?
Kann es erst morgen machen.
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass das Lämpchen des Powerknopf erst nach mehrmaligen betätigen aufleuchtet und das ein ganz leichtes Geräusch teilweise ertönt. Ganz leichtes und leises klicken oder so.
 
Gibt die Schaltpläne für den E5540 online in dem dürfte auch die power up Sequenz drin stehen. Wenn du nichts weiß mess durch, dass alle Spannungen da sind. Falls da alles gut aussieht als nächstes die ganzen Signale prüfen.
 
Ich bekomme von der Arbeit jetzt ein anderes Dell Notebook zugesendet.
Kann ich die Festplatte aus dem alten ausbauen und in ein anderes einsetzen oder was wäre der beste Weg um an meine Daten zu kommen?
 
Zurück
Oben