DELL Notebooks empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fypolis

Commander
Hey,
ich suche ein Notebook für meinen Amerikaaufenthalt. Ich bin nun (nach verzweifelter Suche im Dschungel..) bei diesem Dell XPS 15 gelandet. Nun wollte ich euch fragen ob sich die 719€ für das Gerät lohnen. Ich möchte damit auch mal BC2 spielen dafür reicht die 540 aus nach diesem Test: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html. Ich geh davon aus das die demnächst neuen Spiele da auch noch drauf laufen werden in mittleren Details. Was meint ihr? Ist der Aufpreis gegenüber Acer zb gerechfertigt was die Qualität angeht?

MFG
Lekio

Hab selber Dell und bin eigentlich recht zufrieden. Denke Dell ist auf jedenfall besser als Acer. Vorallem das XPS.

Noch ne Stufe höher wäre dann IBM; aber da zahlt man dann auch nochmal bissel mehr.

GGü. Acer auf jeden Fall :-D
Acer ist die billigste Billigmarke im Notebookgeschäft. Zumindest diese Travelmate-Serie.
DELL ist schon sehr gut, was verarbeitung und auch Service angeht.
Aber auch HP, Packard Bell oder ASUS liefern sehr gute Geräte ab.

Bleib beim Dell. Der Support von Dell ist der beste den ich je gesehen habe. Da kommt immer direkt am nächsten Tag nen Techniker Ersatzteilen WENN mal was kaputt geht.

Habe Bekannten von mir auch Dells empfohlen und ALLE sind damit mehr als zufrieden. Selbst nach der Garantie sind die sehr Kulant.

Hatte nen Notebook was 3 Monate nach Garantieende die Grafikkarte defekt hatte und diese wurde von Dell kostenlos ersetzt. Und das nach sage und schreibe 2 Tagen nach defekt.

So einen Service wie bei Dell findest du NIRGENDWO ( außer Porsche und teure Autofirmen) xD

Gehäuseverarbeitung ist eine andere Dimension, als bei Acer, kann man so nicht miteinander vergleichen. Bedenke aber, dass die Standardconfig bei Dell nur 1 Jahr Garantie enthält, also die 60€ auf 3 Jahre noch mitnehmen. Was man über Dell sonst noch wissen sollte: Falls der Akku irgendwann kaputt geht, wirst du, dank Chiperkennung, dir n originalen Akku kaufen müssen, da die nachgebauten nicht erkannt werden. Und erstell dir Recovery-Discs, Dell Notebooks kann man nur in den seltensten Fällen mit ner System-Builder installieren.

Wieso soll SB Installation net klappen? Das ist mir neu und ich habe schon ne SB auf mehreren Dell Notebooks installiert

Habe ein Dell XPS 15" 4 GB Ram Quad Core QM2630 und die 540M mit 1080p auflösung (großer akku). bin sehr zufrieden.
BC2 läuft alles auf low-mittel auch unter full hd sehr gut.
bei einer geringeren auflösung von 900p in der höhe auch mit höreren werten gut spielbar.
verarbeitung auch gut. wie gesagt bin sehr zufrieden. vor allem der sound ist klasse für ein notebook

Habe selber ein Vostro 3450 und bin bisher SEHR zufrieden. Die Qualität ist einfach top und auf der AMD 6630 liefen bisher auch alle Spiele ohne Probleme. Daher wird die nVIDIA 540 auf jeden Fall auch ausreichen, denn die Karten liegen auf ähnlichem Niveau. Ich glaube die nVIDIA ist sogar noch einen Hauch schneller.

Hatte auch mal ein Dell Notebook und war sehr zufrieden damit.
Verarbeitung war sehr gut und auch der Service war top!

@Der Baya

Ja hauptsache mal Acer gebasht, was ? Travelmate ist deren Business Linie und die ist mitlerweile durchaus sehr gut.

Aber nun zum Thema:

Dell ist an sich nicht schlecht, ich halte sie aber fürs gebotene zu teuer (wirklich brauchbar ist nur die Latitude Serie und die kosten schnell sehr viel Geld)

Und bitte auf jedenfall 3 Jahre Support abschließen, Dell hat (zumindest bei uns) nicht gerade geringe Ausfallraten.

Ich habe im Bekanntenkreis 5 Acer Notebooks, die allesamt nach 1,5 - 2 Jahren den Geist aufgegeben haben. Bei 3en der gleiche Fehler - Display defekt. Für mich sind die Acer absolutes No-Go.
(Acer verspricht ja auch 2 Jahre Garantie - aber nur 1 Jahr auf's Display !)

Acer nie und nimmer wieder.
Egal welches Modell, es mangelt einfach immer irgendwo extrem.
Verarbeitung, Komponenten/Austattung, Akku, Qualität und und und.

Hab in Japan eines der neuen Dell Inspiron 15R Modelle für 500€ bekommen,
also gleicher Preis wie die meisten der scheiss acer dinger, aber einfach rundum perfekt.

Das XPS ist ja einfach nochmal ein Stück besser, denke also nicht dass es schlechter sein sollte :D
Denke aber, dass du es im Ausland, sprich in deinem Fall USA, deutlich billiger bekommst. Ich hab ganze 100€ gespart

Naesh schrieb:
Bleib beim Dell. Der Support von Dell ist der beste den ich je gesehen habe. Da kommt immer direkt am nächsten Tag nen Techniker Ersatzteilen WENN mal was kaputt geht.
und das sogar im Ausland!
Wobei ich nicht weiß, ob das immer im Support enthalten ist oder ich es dazugebucht hatte.

Naesh schrieb:
Habe Bekannten von mir auch Dells empfohlen und ALLE sind damit mehr als zufrieden. Selbst nach der Garantie sind die sehr Kulant.
nach 1.5 Jahren hatte mein Display Flecken bekommen, weil (ich vermute) jemand im Urlaub etwas schweres draufgestellt hatte (oO). Hat Dell ausgetauscht (das mir der Vase habe ich natürlich verschwiegen :D), das ausgetauschte Display haben sie mir auch nochmal ausgetauscht, weil ich nachgefragt hatte, ob es normal ist, dass das Display unten mittig minimal heller ist als außen (nur sichtbar bei einem rein schwarzen Bild).

Jeder Euro in den Service von Dell ist gut investiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Dell Latitude. Hat ca 1800€ gekostet und das Gehäuse ist aus Magnesium. Schon ein schönes Gerät aber die Lenovo Thinkpads (glaube S400) sind noch ein ganzen Stück besser. Meine Kollegen haben diese.

Qarrr³ schrieb:
Dell verbaut in den Standardmodellen genauso schlechte Displays wie die anderen Hersteller. Die Verarbeitung ist halt der entscheidende Punkt.

mag sein, aber es zählt nachher eben auch wie beide Firmen mit ihrer Garantie umgehen ;)
Ob ich mein Notebook einschicken muss und 4 Wochen warten darf oder ob jemand zu mir nach Hause kommt, um es zu reparieren ;)

Und die 4 Wochen können auch überschritten werden, bei nem Kumpel hat es alles in allem 12 Wochen gedauert, weil es das erste Mal zurück kam, da man keinen Fehler hätte feststellen können und beim 2. Mal der Fehler nicht gänzlich behoben wurde, ergo 3 mal eingeschickt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben