News Dell-Notebooks mit Blu-ray ab 879 US-Dollar

@20 Payne! - hast du überhaupt schonmal ein Dell in den Händen gehalten? Jemals mit dem Dell Support gesprochen? Nach deinen Aussagen kann das jedenfalls nicht zutreffen. Du must ganz ganz ganz lang suchen, bis du supporttechnisch etwas besseres findest als es dir Dell bietet.

Auch die Preise sind NICHT MEHR so gesalzen wie noch vor so ein paar Jahren.

Ich hatte schon mehrere hundert Dell-Systeme in den Händen (schreib hier gerade auf einem Inspiron 6400) und ich bin jedesmal wieder davon begeistert (sogar von den VOSTROS!)

Zum Support nochmal: Ich habe vor kurzem privat bei Dell etwas für einen bekannten bestellt. Der stellte im nachhinein fest, dass er ein Bluetoothmodul benötigt - Dell lieferte dieses ohne Versandkosten für 17,58€ nach!

Klar, es gibt immer mal Probleme, ob diese aber dann auch immer an der beschuldigten Seite liegen ist eine andere Frage;)

Macht also nichts schlecht was Ihr nicht selbst getestet habt!

@Blackmolle

Ganz lange suchen? Nö, schau mal bei IBM/Lenovo! Haben laut CT Umfrage am Besten abgeschnitten. Musste selbst auch schon deren Support in Anspruch nehmen> da kam dann tatsächlich jemand innerhalb von 3 Tagen vorbei und hat ein Teil vor Ort gewechselt.

ja nur ein IBM kostet halt auch das 3fache...

Naja ich weiß nicht wenn Dell diese Notebooks genauso zugemüllt ausliefert wie das Notebook was sich der Vater von nem Kumpel Ende letzten Jahres für die Firma gekauft hat dann sehe ich schwarz für flüssige HD Wiedergabe auf diesen Laptops ohne komplette Systemneuinstallation.Naja abgesehn davon halte ich es eh für Schwachsinn zumal die Laptop Displays die Auflösung eh nicht mit machen und zum Heimgebrauch kommt man mit nem Rechner billiger.

@evox9 ja, aber nun sag mir noch eine Firma, welche dir ähnlichen Support bietet. PS Bei Dell hast du je nach Supportlevel eine Reaktionszeit von maximal vier Stunden ;) - oder im Basic ein Arbeitstag!

PS: Persönlich finde ich die Thinkpads übrigens mega hässlich - auch wenn die "normalen" Dells auch nicht soo der burner sind. Aber sie sind halt zum arbeiten ;)

Aldo ein import aus amerika würde mit steuern und co 761 euro ausmachen.
Fast schon lohnenswert.

GrinderFX schrieb:
Aldo ein import aus amerika würde mit steuern und co 761 euro ausmachen.
Fast schon lohnenswert.

Das blöde ist halt die Tastatur die dann das Ami LAyout hat.Sonst wäre es interessant

evox9 schrieb:
@Blackmolle

Ganz lange suchen? Nö, schau mal bei IBM/Lenovo! Haben laut CT Umfrage am Besten abgeschnitten. Musste selbst auch schon deren Support in Anspruch nehmen> da kam dann tatsächlich jemand innerhalb von 3 Tagen vorbei und hat ein Teil vor Ort gewechselt.

Ach was? Nach 3 Tagen gleich? :evillol:

Du weißt aber schon, dass Dell als Service "Next Business Day" anbietet, d.h. am nächsten Arbeitstag ist jemand vor Ort und nicht nach drei Tagen. :cool_alt:

Zudem zahlt man auch keine aberwitzigen Preise bei Dell und das Design erinnert nichtmehr an 1995 so wie bei IBM. :D

JensHS schrieb:
Das blöde ist halt die Tastatur die dann das Ami LAyout hat.Sonst wäre es interessant

Glaub mir, das ist halb so wild. Hab auch ein Notebook aus den USA, mir ist das bisher kaum aufgefallen (ich schaue aber beim tippen auch nicht auf die Tasten), außer du willst mal spezielle Sonderzeichen benutzen, das ist der einzige Störfaktor.

Mfg DerrickDeluXe

Zuletzt bearbeitet:
@Derrick

Diesen Service gibt es bei IBM auch, aber ich hatte mich bei der Hotline auf diese Zeit geeinigt, weil es mir egal war (mein Lüfter fiepte). Man supportete mir sogar telefonisch ein Fremdprodukt, welches nicht laufen wollte und schloss damit die Fehler seitens IBM/Lenovo aus.

Und so aberwitzig finde ich die Preise bei IBM auch nicht. Mein erstes Gerät von Dell (Latitude) kostete genauso viel, wie mein jetziger IBM, war super verarbeitet und hielt lange Zeit. Für vernünftige Businessgeräte zahlt man immer mehr. Das Design ist für mich beim Arbeiten eher nebensächlich.(und wenn, dann würde ich mich für einen Mac entscheiden)

Dell finde ich nach wie vor nicht schlecht, nur waren die Letzten, die ich gesehen habe, recht klobig und hatten diesen billigen Lack drauf. Weiß ja nicht, wie das jetzt inzwischen ist.

Wie sieht das denn aus wenn man den Rechner aus Amiland haben möchte.Kann man den überhaupt nach Deutschland liefern lassen?

Klar kannste das. Nur Amiland gehört nicht zur EU-Zoll VEreinigung. Somit musst du theoretisch die Steuern nachzahlen und der Zoll ist auch berechtigt, dieses Paket zu öffnen und zu prüfen. Quasi das selbe Spielchen, wie wenn du dahin fliegst und einkaufst. Überschreitet das einen gewissen Geldrahmen, der durch ein notebook sicherlich überschritten ist, hab den genauen Wert nicht im Kopf, musst du das eigentlich angeben und entsprechend verzollen und jeder Zöllner darf dein Gepäck (bzw. das Paket) prüfen. Ansonsten spricht rechtlich nichts dagegen. Ob es sich mit Zoll und Versand dann noch lohnt weiss ich nicht, glaubs aber fast nicht.

Ach ja und die Stromversorgung und die Kabel passen dann unter umständen nicht, da die USA ein anderes NEtz und andere Stecker haben. Adapter- und Spannungswandlerkauf steht somit unter Umständen auch noch an.

Rein rechtlich gesehen kommen Einfuhrsteuern in Höhe der MwSt drauf, also 19%. zusätzlich. Außerdem musst du ins Ausland überweisen, es kommt eine Gebühr von 1% - 4% hinzu. Dazu noch die MwSt. des jeweiligen Staates in den USA. (z.B. +6%)

Ob sich das noch lohnt, muss man sich eben ausrechnen, bei mir hat es sich noch gelohnt. :D

Die Netzteile sind für beide Netze ausgelegt, es kommt also lediglich so ein Kabel (schätze mal 1 €) hinzu:

2_Pin_Stecker_DVD_Videorecordern_Netzkabel_Stromkabel_Kabel.jpg

Mfg DerrickDeluXe

BEi Notebooks weiss ichs nicht genau. Hatte aber schon einige Hardware (Digicam, elektrische Zahnbürste) wo das Netzteil eben nicht kompatibel zum deutschen Netz war. Dummerweise hab ich bei der Zahnbürste erst gemerkt nachdem es zu spät war. :( Manchmal denkt man einfach nicht genug nach. ^^