DELL oder EIGENBAU - Bitte helft

top_havoc

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hatte schon zweimal genervt innerhalb der letzten Tage. (Bin halt krank und hab zuviel
Zeit :lol: ). Ich hoffe trotzdem das ihr noch die Nerven habt mir bei der Kaufentscheidung zu helfen.

Hier die beiden Systeme um die es sich dreht:

EIGENBAU

AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939Venice 172,55 €
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 115,99 €
DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) 35,90 €
DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) 35,90 €
256MB Gigabyte X800XL DDR3 RTL PCIE 285,99 €
160GB Hitachi 13G0254, SATA 8MB 77,05 €

Summe: 722,94€

(Monitor, Maus, optische Laufwerke, Boxen, Gehäuse und NT sind noch vorhanden
und können ohne Probleme weiterverwendet werden)

DELL

Intel® Pentium® 4 Prozessor 530 HT 3,0 GHz
1024 MB Dual-Channel DDR2 RAM, 400 MHz (2x512)
160 GB SATA Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB
256 MB ATI® Radeon X850XT Platinum
16x DVD-ROM / 48x/32x/48x

Summe: 797,00€

(Versand ist nicht mir eingerechnet)

Sagt mir für welches System ihr euch entscheiden würdet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich jederzeit offen. Vielleicht habt ihr auch Alternativen - Immer her damit.

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus :D .

Gruß,

havoc

Ganz klar der Eigenbau, schneller und billiger, gibt's garnix zu überlegen. ;)

Ich find die Basis besser beim Eigenbau.

Der Dell hat kein 64 bit, Speedsteep (Cool & Quiet) und ist meist schlechter beim Gamen als ein Athlon 64. Wenn schon intel, dann bitte gleich zukunftsicher mit 600er CPU und am besten schon I945/I955 Board für späteres Aufrüsten auf Dualcore.

Ich schließe mich auch an, den EIgenbau PC zu nehmen. Zudem hast du bei dem Eigenbau ein sehr gutes Mobo!

Also ich würde wenn du ein sicheres und stabiles System willst das DELL nehemen.
Wenn du aber am System rumbsteln oder OCen willst dann würde ich Eigenbau empfehlen.

Benji schrieb:
Also ich würde wenn du ein sicheres und stabiles System willst das DELL nehemen.
Wenn du aber am System rumbsteln oder OCen willst dann würde ich Eigenbau empfehlen.

Ein Eigenbau schließt aber ein sicheres und stabiles System nicht aus :rolleyes:

Hi!
Ich würde auch eher zu einem Eigenbau tendieren, es sein denn du traust es dir nicht zu, aber dann würdest du ja ewahrscheinlich gar nicht fragen. Dell PCs sind einfach nicht so fkexibel erweiterbar wie ein Selbstgebauter PC. Andersherum hast du bei dem Dell PC denke ich mal eine umfassendere Garantie. Bei einem Eigenbau ist halt nur Garantie auf jedes einzelne Teil...
Trotzdem auf jeden Fall selber bauen!
cu

Jopp ich bin auch auf Jeden fall für Selber bauen.
Meinereiner kann sich noch gut an seinen 1. Pc erinnern den er selbst zusammengebaut hab.
Hab mir diverse Tipps in Foren geholt, außerdem gabs mal irgendwo ein Komplett-Video-Tutorial wie man nen Pc zusammenbaut.
ich glaub auf Toms Hardware oder so.

Is gar nich so schwer.
mfg

Ja ich weiss, hab auch schon einige Mühlen gebastelt. Naja der Dell hat es mir mehr oder weniger wegen seiner X850XT angetan. Aber egal denke ihr habt Recht. Eigenbau ist am Besten.

Vielen Dank an Alle.

Havoc

Ich finde aber den DELL PC auch sehr gut. Grafikkarte ist natürlich wirklich gut, und bei dem DELL kannst du dir sicher sein, dass auch alles zusammen passt und gut aufeinander abgesimmt ist ... Zudem brauchst du dir dann keine Sorgen mehr machen, und hast eine Garnatie bei DELL...

Natürlich muß man bei dem selbstgebauten System noch Tastatur/Maus und Betriebssystem dazurechnen, auch wenn das nicht so viel ausmacht ;)

Dell Rechner sind was das Mobo betrifft meistens Sackgassen, da Standardboards oftmals nicht in die Gehäuse passen. Somit kannst Du nur begrenzt aufrüsten, wenn Du das irgendwann vorhaben solltest.

F!o schrieb:
Ein Eigenbau schließt aber ein sicheres und stabiles System nicht aus :rolleyes:

ja das stimmt schon.
Aber wenn du dir ein DELL-System kaufst dann hast du mit Sicherheit ein stabiles System, wo alle Komponenten zusammen arbeiten.
Bei einem Eigenbau-System ist das nicht der Fall. Klar wenn du die Komponenten gut auswählst kanst du dir ein stabiles System bauen aber sichergestellt ist das nicht.

Zurück
Oben