DELL Optiplex 7170 Gehäuse auseinanderbauen!

XamBonX

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.015
Aus dem ELektroschrott der Uni könnte ich mir einen dell optiplex 7170 ergattern. Den würde ich aber gern um eine 2tb HDD erweitern unt mit FreeNAS betreiben. Leider fionde ich nirgendwo Anleitung wie man das Gehäuse zerlegt. Es ist echt alles möglichst kompakt gehalten, was ich ja mag. Scheiße nur wenn man da was erweitern will.

Jemand ne Ahnung???

https://i.imgur.com/j7vtNhJ.png , das 2. Gehäuse von Links habe ich.
 

das_mav

Commodore
Dabei seit
März 2012
Beiträge
4.545
Leider fionde ich nirgendwo Anleitung wie man das Gehäuse zerlegt.
Was willst du denn da "zerlegen"?
Der Deckel ist nicht einmal geschraubt und danach siehst du schon das innere.

Diese Gehäuse sind imgrunde ohne jegliches Werkzeug "zerlegbar".
Eine zweite HDD wird aber wohl ohne Umwege eher nicht klappen - meist haben die kleinen nur einen Platz+Anschluss dafür.

Vielleicht hilft dir das Video ja weiter.
 

coasterblog

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.374
Griff benutzen, öffnen, Pläne für die 2. Platte begraben.
Zumindest beim direkten Vorgängermodell. Davon habe ich eines hier.

EDIT: und wenn es nicht um das Öffnen ging: Alle Schrauben und gesteckte Verbindungen waren beim Vorgänger sehr offensichtlich. Ich habe den Kühlkörper abgebaut und die (einzig mögliche) HDD ausgetauscht. Versteckt war da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

XamBonX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.015
Alter....ich meine das innere vom Gehäuse. Is jetzt net echt, dass ihr mir zeigt wie ich ein Gehäuse öffne...oder?

Das innere vom Gehäuse, bis auf die CD Laufwerk ist irgendwie fest verbaut. Ich sehe nix, ohne dass ich mit roher Gewalt was kaputt mache...

Das ist leider genau NICHT dieses Gehäuse, und so eine Anleitung brauche ich, danke!

Und auf der Seite kann ich nix suchen, weil...
Looking for more Dell EMC content?

Some Dell EMC content is permission-based and can only be accessed when you're signed into your account.

Sign in to Your Dell EMC account
 

XamBonX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.015
Ah, wunderbar, da ist es... https://www.dell.com/support/article/us/en/04/sln296049/dell-optiplex-7010-small-form-factor-sff-part-removal-guide-for-the-system-cover-front-bezel-expansion-card-optical-drive-drive-cage-and-hard-drive?lang=en


Edit: Na, schade. Kein Platz für 2. Platte. Werde ich wohl von außen Betreiben. Aber immerhin hab' ich die 250gb durch ne 500gb ersetzt. 8gb RAM reicht ma. Hätte noch 8GB rumliegen irgendwo die nix tun. Baue ich vielleicht mal ein.

Ne 6tb von aussen mit SATA Kabe und Stromkabel rein durch die PCI Öffnung, dann steht die NAS. Ich steh nur vor einem Problem: Ich habe noch einen SATA Anschluss frei auf der MoBo, aber der Stromkabel ist zu kurz, der i direkt über die HDD drinnen. Kann man irgendwie Sata Stromkabel verlängern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top