Dell OptiPlex 755: Fehlermeldung beim Bios Update

phazer

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
165
Hallo,

das Bios Update eines Dell OptiPlex 755 funktioniert nicht.

Aktuell ist Version A11 installiert.

Beim ersten Update Versuch auf die aktuelle Version A22 kam folgende Fehlermeldung:
BIOS update failed! Could not find the firmware image in memory.

Daraufhin habe ich, wie hier beschrieben, CMOS & NVRAM gelöscht.

Wenn ich nun versuche ein Bios Update durchzuführen, erscheint folgende Fehlermeldung:
The firmware image failed one or more consistency checks"


Kennt evtl. jemand von euch eine Lösung?
Danke.
 
Lad es nochmal runter. Evtl. ist die Datei korrupt
 
Cokocool schrieb:
Lad es nochmal runter. Evtl. ist die Datei korrupt

Daran sollte es nicht liegen, A22 hatte ich bereits mit einem anderen PC runtergeladen. Desweiteren habe ich versucht eine ältere Firmware zu installieren (A15, A19), auch ohne Erfolg.

Die gleiche Problematik wurde auch bereits vor ein paar Jahren im Dell Forum diskutiert:
http://en.community.dell.com/support-forums/desktop/f/3514/t/19602830
http://en.community.dell.com/support-forums/desktop/f/3514/t/19492154

Ich lese dort gerade, dass der AMT SOL HECI Treiber installiert sein muss. Kann es daran liegen?
 
Zurück
Oben