Beim BIOS Update geht PC nicht mehr an

shortex schrieb:
Allerdings finde ich unter meinem Board die Datei "7A37vAK" Ohne S auf der Page nicht
Ich kanns nur für mein MSI MPG X570 GamingPlus-Board sagen. Es gab Tage, da hat MSI eine eingestellte Bios-Version nach zwei bis drei Tagen komplett wieder entfernt. Kann also gut sein, dass die Version gar nicht mehr gelistet ist. Ich finde sie jedenfalls auch nicht für dein Board.
Mit Beta-Versionen von MSI hatte ich schon zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich mache sie nicht mehr drauf. Lieber lasse ich eine ältere Version.
 
Jap, MSI hatte mehrmals so nen Schnellstart hingelegt. Auch wenn Asrock mit neuen AGESAS teilweise Arschlangsam ist, aber die laufen fast immer problemlos.
Und wenn doch was nicht passt, dann einfach hier melden. Da bekommt man teilweise auch spezielle Betas für sein problem.:D
 
Weasel0815 schrieb:
ähm dein eigener Screenshot sagt unter Bios Date 25.06.2019 und schreibst jetzt grad selber das du eins vom 24.01.2019 Flashen willst da braucht man jetzt kein Raketenwissenschaftler sein um das zu erkennen.

Und das Markteinführungs Datum vom 3800x war nunmal laut Amd Webseite der 07.07.2019 .
Ach natürlich... ich hae meinen 1700x geschaut... max verwirrt. Danke für den hinweis.

@PusteBlume0815 Okey, aber wäre ein krasser zufall das die einen Update 1 woche später raus nehmen nachdem ich es gezoegen habe und diese seit 2019 gibt und 2021 auf einmal runternehmen ? Sehr suspekt
@peterX Hmm, ich versuche mein glück am WE nochmal....

Aber was ich nicht verstehe...
Da ich wohl offensichtlich eine 1.0.0.3 drauf habe von 25.06.2019 wieso habe ich dann nicht den den CLICK BIOS 5 habe sondern den alten ?
IMG_20210413_192332.jpg


Stein des anstoßes des ganzes dramas war das mir die einstelllung CPPC fehlt und dieser ist beim CLICK BIOS 5 vorhanden. Ist aber für mein Board verfügbar laut inet und youtube wo jemand im bios ist mit dem board.
ich versteh es echt 0.

msi_snapshot_0223j2i.jpg


So sollte es eigentlich aussehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
shortex schrieb:
Okey, aber wäre ein krasser zufall das die einen Update 1 woche später raus nehmen nachdem ich es gezoegen habe und diese seit 2019 gibt und 2021 auf einmal runternehmen ?
Eigentlich schon. Aber bei dem Update-Wahn, der anfangs bei den Ryzens war.
Ich glaube so viel Firmware-Updates wie auf dem MSI-Board habe ich in Summe mit all meinen Rechnern die ich vorher hatte - und das waren einige - nicht gemacht.
Für was ist den CPPC? Kenn mich da gar nicht aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
PusteBlume0815 schrieb:
Eigentlich schon. Aber bei dem Update-Wahn, der anfangs bei den Ryzens war.
Ich glaube so viel Firmware-Updates wie auf dem MSI-Board habe ich in Summe mit all meinen Rechnern die ich vorher hatte - und das waren einige - nicht gemacht.
Für was ist den CPPC? Kenn mich da gar nicht aus
https://www.computerbase.de/forum/threads/iron-harvest-fps-props.2017130/

Hier, damit hat die miesere angefangen ^^

Hmm okey, schon matt zu hören so aber eigentlich mag ich nur noch dieses click bios 5 drauf haben und danach gibts dann eh ein neues Board. Zum verzweifeln.
ich glaube ich mach mal diesbezüglich ein neuen Thread auf. Scheint ja wohl ein größeres Problem zu sein zumal es wohl keiner weiß :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben