DELL OPTIPLEX 7770 OSD

derhund

Lt. Junior Grade
Guten Tag an euch,

ich habe folgendes Problem. Ich bin seit gestern besitzer eines Optiplex 7770 aio.
Ich versuche das Display osd zu starten, aber weiß nicht wie.
Oder gibt es andere möglichkeiten Kontrast Helligkeit etc zu steuern?
Die frage also lautet, wie kann ich das Dell OSD starten?
Der dell hat keinerlei tasten an der Front die das könnten. Es gibt nur die StandyBy taste, Power on off und die HDMI DP switch taste.

Jemand eine idee?
Bisher habe ich nur das gefunden
https://www.dell.com/community/Opti...-Dell-On-Screen-Display-Dell-OSD/td-p/7381432
https://www.dell.com/support/home/d...3w&oscode=wt64a&productcode=optiplex-7770-aio

Achja und eine Manual lag meinem Gerät nicht bei.

Beste Grüße

Das Handbuch gibt´s bei Dell (google Tip: OptiPlex 770 All In One Handbuch). Und lt. dem wird das OSD im BIOS der Kiste aktiviert. Da gibt´s irgendwo ´ne Option "OSD Button Management". Rest siehe Handbuch.

MfG

Hallo,
nein die osd.exe dient nicht dem osd menue für das Display, dabei handelt es sich um etwas anderes.
Ich werde mal im bios schauen.

Beste Grüße

edit

im bios kann man nur etwas deaktivieren.... aber es befinden sich keinerlei tasten am gehäuse

edit 2.0

ok, ich würde dieser osd app nochmal eine chance geben, nur ist sie nicht ausfindig zu machen
ich habe die datei gdled und versucht zu installieren, es lässt sich nur "repair" im installer auswählen.
Aber das programm/app lässt sich nicht starten

Anhänge

• IMG_4034.jpg
    IMG_4034.jpg
    349 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell eine zentrale Dell-Anwendung, worüber man auch die Monitoreinstellungen vornehmen kann? Oder die OSD App versteckt sich im System Tray?

1572432772112.png

Vielleicht klinkt die sich in die ganz normalen Windows-Anzeige-Einstellungen ein? Schon mal geschaut, ob da irgendwelche Dell-spezifischen Einstellungen zu finden sind? Oder in den Grafikkarten-Treiber-Einstellungen?

Ja es gibt natürlich die möglichkeit im intel uhd grafik menü die helligkeit zu erhöhen, das beeinflusst aber nur
die Farben und nicht die Hintergrundhellichkei des displays :/

ich werde mich wohl mal an den dell service wenden

Es soll wohl tatsächlich nur über das "Anzeigen" Menü funktionieren.... Im grunde so wie in einem Notebook... unfassbar...
Gibt es eine möglichkeit die Helligkeit zu "boosten" ?
Also im grunde 110% ?

Zurück
Oben