Dell P2715Q + Nvidia GT730 kein Bild

lydec

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
153
Hallo,

ich habe mir den o.g. Monitor geholt und bevor ich meinen Rechner aufrüste möchte ihn damit betreiben. Mein MacBook Retina 13" kann ich am Monitor sowohl am DP als auch am mDP anschließen und funktioniert perfekt. Beitrieben wird es entweder direkt am MacBook oder per Caldigit TB2 Dock.

Nun habe ich eine DVI-Kabel + Adapter auf miniDP anschließen wollen, jedoch erfolgt keine Signalübertragung und damit auch kein Bild. Das gleiche passiert auch bei DVI-Kabel + Adapter auf DP. Ebenfalls kein Bild.

Das ich kein 4K darstellen werde ist mir absolut bewusst, aber ein Bild sollte doch angezeigt werden?

Woran könnte es sonst liegen?

Gruß
 

Nebula123

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
861
Die DisplayPort-Adapter arbeiten imho nur in Richtung DP->DVI, aber nicht umgekehrt.

Die ganzen 730er bringen eigentlich HDMI mit und der Dell hat auch HDMI. Hast du dass schon mal probiert?
 

lydec

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
153
Hallo,

das mit dem Konverter kann stimmen ... HDMI muss ich noch probieren. Danke aber für den Hinweis.

Gruß
 

lydec

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
153
Hallo,

es lag in der Tat nur am Kabel. Habe jetzt ein HDMI Kabel angeschlossen und Bild wird dargestellt (auch bei 4k, jedoch wie erwartet nur mit 30Hz [wg. HMDI])

Gruß
 
Anzeige
Top