Ich besitze einen Dell Latitude Cpx L. Vor einem Jahr habe ich mir eine neue Festplatte eingebaut (bei Ebay erworben, lief ein Jahr problemlos). Als ich vor ein paar Tagen mein Notebook hochfahren wollte erschien nach dem starten des Bios eine graue Seite mit folgendem Inhalt:
Dell Computer Corporation
www.dell.com
Hard disk ... the system Primary HDD, is
protected by a password authentication system. You cannot
access data on this hard drive without the correct password.
Please type the hard-drive password
and press <Enter>.
Ich hatte nie solch einen Schutz eingestellt. Bei der letzten Benutzung vor besagtem Anschalten hatte sich der Computer selbstständig heruntergefahren, da der Akku leer war (Hiberate). Das hatte er schon ein paar mal gemacht wenn der Akku leer war und danach hat er stets wieder normal hochgefahren.
Nun meine Frage: Gibt es irgendeinen Universalcode mit dem ich den Schutz umgehen kann oder irgendeine andere Möglichkeit?
Dell Computer Corporation
www.dell.com
Hard disk ... the system Primary HDD, is
protected by a password authentication system. You cannot
access data on this hard drive without the correct password.
Please type the hard-drive password
and press <Enter>.
Ich hatte nie solch einen Schutz eingestellt. Bei der letzten Benutzung vor besagtem Anschalten hatte sich der Computer selbstständig heruntergefahren, da der Akku leer war (Hiberate). Das hatte er schon ein paar mal gemacht wenn der Akku leer war und danach hat er stets wieder normal hochgefahren.
Nun meine Frage: Gibt es irgendeinen Universalcode mit dem ich den Schutz umgehen kann oder irgendeine andere Möglichkeit?