• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dell Poweredge T20 mit Resteverwertung als Office-Rechner - Ja oder Nein?

dschaen81

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich könnte noch einen günstigen Office-Rechner gebrauchen und da gerade die kleinsten Dell T20 abzgl. Cashback für rund 150€ zu kriegen sind, überlege ich so einen zu ordern.

Eine 128GB SSD und eine HD7750 Grafikkarte sind noch vorhanden, würde nur noch ein Laufwerk dazu fehlen.

Haltet ihr den T20 mit Intel G3220 für eine brauchbare Basis oder ist der FAQ-Office-PC vorzuziehen?
Legt man sich mit dem Netzteil des T20 eventuell ein Ei?

Freue mich über Eure Einschätzungen!

Der DELL T20 ist als Office-PC klar i.O.
​Ich hab den mit dem Xeon 1225 damals auch mit einem Laufwerk und ner zusätzlichen SSD als Multimedia-PC vercheckt...

Mit Cashback gibts die Version mit Xeon 1225 für 250€.
http://www.ebay.de/itm/DELL-PowerEd...rvr_id=1057599948186&rmvSB=true#ebaydailydeal
Wegen Netzteil: Wenn das mal abrauchen sollte gibts Adapter mit denen man dann andere anschließen kann.
Da die Dells eigentlich Server sind, sind die Boards sehr langlebig.
Wenn der PC wirklich nur für Office und Videos schauen gedacht ist dann kannst die Intel Onboard nehmen und deine AMD draußen lassen.
Außer du brauchst einen anderen Grafikanschluss, die Dells haben VGA und Display Port.
Aber auch dafür würde es Adapter geben von DP auf DVI
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Da Du den ja nur für Office brauchst, reicht der locker - für 150 Euro kann man da nicht klagen.
Die 7750 kannst Du ja, falls das Netzteil nicht mitmacht, durch eine günstige Geforce GT 210, Radeon 6450, o.ä. ersetzen - die braucht dann kein zusätzlichen Strom vom Netzteil.

für Office und multimedia reicht der pentium locker aus

der T20 mit Xeon kostet 100€ mehr aber lohnt sich wenn du zocken willst da der mit dem i5 4590 vergleichbar ist

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Besonders der Hinweis zu den Adaptern für den proprietären Stromanschluss der T20-Boards ist sehr gut, von denen wusste ich noch gar nix. Werde nochmal in mich gehen, ob ich den Xeon nehme. Preis/Leistungs ist da natürlich sehr gut... :D

Zurück
Oben