Dell PRecision 670 Workstation

Avenko

Ensign
Schönen guten morgen liebe Forenbesucher.

Sitze momentan in der Arbeit und habe seit gestern ein Sorgenkind neben mir. Es handelt sich um eine Preicision 670 Maschine die wir aus Hamburg zugeschickt bekommen haben.

Diese soll auch sobald wie möglich in Betrieb genommen werden, leider steht mir da ein Problem im Wege.

Wenn ich versuche per Netinstall Windows übers Netzwerk aufzuspielen wird der Bildschirm schwarz sobald er das Disk Image eingelesen hat. Der Monitor geht nicht in den Standby, ich bekomme nur einfach kein Bild mehr. Der Rechner läuft normal weiter.

Die Dell Diagnostics CD brachte mich auch nicht weiter wenn ich von ihr starten möchte erscheint im oberen linken Bild ein Blinken aber das wars auch schon wieder.

Grafikkarte kann momentan nicht getauscht werden, da wir keine freie pci express da haben, wurde aber bereits neu eingesetzt und auf Sitz überprüft.

Bin da etwas verwirrt, ins Bios oder Bootmenü komme ich ohne Probleme und habe auch bild aber selbst bevor windows install richtig anfängt (mit blauem Setup bildschirm),

geht das Bild wech :(

Hoffe auf schnelle Hilfe,

euer Avenko

Zuletzt bearbeitet:
Dell Diagnostic läuft gerade im Schnelltest durch. Vielleicht findet er da schon was. Wirklich seltsam das ganze.

könnte auch sein das die CPU nen Schuß hat. Hatte ich erst vor ein paar Wochen mit ähnlichen Symptomen. Du könntest mir ner Ultimate Boot CD nen Hardwaretest machen (o.ä.).

So, habe gerade mit der Dell CD einen Fehler bekommen. Und zwar :

IDE Confidence Test IDE DISK S/N = PV6904ZF077S0N

Error Code 0F00:1332
Msg: Block 0: Timeout waiting for IRQ

Selber Fehler als ich Retry gemacht habe. Ne Zeit reagiert er nicht und spuckt dann die Fehlermeldung aus.

Könnte somit ein Festplattenproblem sein was erklären würde warum Bios und Co. gehen aber er bei

Setup mir nichts anzeigt .

Edit : Es handelte sich dabei um eine alte Hitachi Deskstar mit 160GB.

Wieso die da eine IDE Platte reingebaut haben und keine SCSI wundert mich.... die haben keine IT dort oben in Hamburg -.- Jetzt liegt es

an uns 3 Workstations zu richten.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon gibt es das nächste Problem. Der SCSI Controller gibt mir einen Fehler aus.

Konfiguriert ist er standardmäßig und ja die Endwiderstände sind auch verbaut.

AIC-7901 A at slot 00, 02:0E:00 SCSI controller configuration error: 03

Ich würd mal behaupten das Mainboard ist am Arsch. Denn auch die IRQ Meldung weist eher auf das Mainboard hin als auf ne HDD. (IRQ werden vom Bios vergeben, bzw. definieren Hardwaretabelllen und Bereiche)

jup, klingt doch schon sehr nach Mainboard.

So mit anderer Platte geht es.

Nur bekomme ich jetzt beim Windows Setup Bluescreens präsentiert ^^

STOP: 0x0000007B

Ich teste grade mal die Festplatte durch, laut Bluescreen weißt es auf

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE hin. Mistige Kiste ^^

" * Ein Gerätetreiber, der vom Startcontroller Ihres Computers benötigt wird, ist nicht dafür konfiguriert, während des Startvorgangs zu starten.
* Ein Gerätetreiber, der vom Startcontroller Ihres Computers benötigt wird, ist beschädigt.
* Die Informationen über die während des Startvorgangs zu ladenden Gerätetreiber in der Windows XP-Registrierung sind fehlerhaft."

hmmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Ah wunderbar es geht. Kollege hatten falschen Festplattentreiber im Setup initialisiert, klar

dass er dann Mist baut.

Jetzt wende ich mich Kiste 2 zu einer Precision 530. Das problem hierbei besteht darin,

dass es nicht möglich ist darauf Windows per Netzwerk zu integrieren. Soll heißen nach

2 Tagen Setup ist er bei 10 % etwa .... und wird nie fertig.

Ich habe entweder Netztwerkkarte / Treiber oder Festplatte in Verdacht. Checke gerad die

SCSI Platte durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben