Dell Precision oder Desktop mit Eizo ?

T..

Cadet 4th Year
Seit dem man so hochauflösende iPads und iPhones vor sich hatte, möchte man gerne im Computerbereich auf so Klare und hochauflösende Technik nicht verzichten :)

Ich kenne mich mit denn ganzen Technischen Dingen nicht aus darum brauche ich eure Hilfe.

Wir haben eine schöne Grosse 3 Zimmer Wohnung wo ich mir aus dem 3ten Zimmer ein "Büro" machen wollte. In die Mitte des Zimmers würde ein Grosser Tisch hinkommen mit einem Gemütlichen Stuhl (Nur mal so zum Überblick)

Verwendungszweck ist, emails, ein wenig im Internet surfen und ein wenig Bilder schauen die man im Urlaub gemacht hat.. Das Gerät würde nur im Büro stehen und fürs Bett oder Wohnzimmer kommt ein iPad

So dachte ich mir ich kaufe mir entweder ein Desktop PC oder ein Laptop mit 17 Zoll

zu Auswahl steht

Dell Precision M6600 mit NVIDIA Quadro 4000M mit 2 GB GDDR5, Full High Definition (1920x1080) Wide View IPS RGB LED-Hintergrundbeleuchtung und LCD-Panel

Oder ein ThinkPad W520

Oder ein Desktop PC mit einem EIZO FlexScan SX2462WFS-Photo

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wichtig ist mir wie oben geschrieben die schöne Auflösung und die Warnsinns Farben

Lieben Dank im Voraus und schönen Gruss aus Genf

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal mache, aber warum nicht gleich einen iMac?

Und bist du dir sicher, dass du diese Ausstattung zu diesen Preisen möchtest?

jimknils schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal mache, aber warum nicht gleich einen iMac?

Und bist du dir sicher, dass du diese Ausstattung zu diesen Preisen möchtest?

Apple sieht mir da zu verspielt aus mit dem Design, bzw finde ich das Design extrem Hässlich und erinnert mich an IKEA was die Computer anbelangt.. Ich möchte jetzt auch nicht wie ein Grossmaul klingen aber Geld spielt da keine Rolle :)

Wichtig ist da mir wie schon geschrieben, die Leistung und halt vom Display

die m6600 mit ips panel ist schon ne feine sache ;) und notfalls kannst auch noch den eizo anschließen, oder zwei oder drei! ;)

edit:

aber vergiss die ssd nicht! ;)

Der fruchtige Hersteller bezaubert seit jeher mit hochwertigen VA- und IPS-Panels in seinen "Premiumprodukten". Mit einen TN-Panel-Laptop wirst du diese Bildqualität rein aus technischer Sicht nie erreichen. Daher plädiere ich für einen gescheiten Desktop-PC mit Eizo-Monitor. Mit dieser Kombination solltest du mehr Spaß haben als mit einem Fertigprodukt, das du von Hardwareseite kaum anpassen kannst.

Also ich bin auch gern jemand der viel zu gern Geld ausgibt, auch mal für Dinge die ich eigentlich nicht brauche aber DAS was du da vor hast ist ziemlich oversized. Um ein bisschen zu surfen und Bilder anzugucken brauchst du keine mobile workstation mit einer Quadro Grafikkarte. Da reicht der empfohlen Office-PC hier im Forum für, keine Ahnung, 500€ oder gar weniger, baue halt noch eine SSD rein aber alles andere ist wie Geld verbrennen.

Bei dem Bildschirm OK, nen nettes Display ist was feines aber 1920x1080 auf einem 24'' ist nun wirklich nix besonderes und erreicht nicht mal annähernd die 334ppi des Iphone Displays von dem du so schwärmst. Grob gepeilt bist du beim Eizo bei ungefähr 94ppi. Dann kannst wenigstens ein Dell U2711 kaufen wo du immerhin auf 109ppi kommst.

Also ich bezahle wirklich lieber was mehr und habe damit lange Freude als wenn ich nur das nötigste ausgebe und mich nach einem Jahr ärgere..

Was die Rechenleistung anbelange, so stimme ich euch zu, das ich sie nie auskosten werde mit meinen Anforderungen,, Aber was die Grafik Leistung & Co anbelangt.. so möchte ich diesmal sehr gerne einen Augenschmaus haben :)

Also wird es ein Desktop.. Ich dachte da an die ThinkPad Desktops und einem Eizo oder gibt es da noch was anderes vergleichbares oder besseres?

An ThinkPad habe ich gerade gedacht weil ich vieles gutes von ihnen gelesen habe und vor allem sehen sie sehr seriös aus

hättet ihr da einige Vorschläge oder Tipps ? was die Desktop Auswahl anbelangt? Ich glaube bei so Monitoren muss man auf die Grafikkarte achten?!?

Es reicht, wenn die Grafikkarte bzw. der -chip die gewünschte Auflösung liefern kann und über entsprechende digitale Aufgänge (DVI ist Pflicht) verfügt.

Ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ein selbst zusammengestellter PC würde nur einen Bruchteil der Lenovo-Kisten kosten.

Die sind alle "ok", aber ein extremer "Overkill" für dein Anwendungsgebiet.

Ich würde dir da eher, wie schon jemand erwähnt hat, den Office PC mit einem schicken Gehäuse nehmen und dazu ein richtig feines Display, z.B. den hier http://geizhals.at/eu/505885.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke, jeder der Tipp, den Du hier bekommst wird Diametral zu den deinigen sein...

Was Du aussuchst und was Du mit dem Rechner machen willst, das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Einen ordentlichen *Office* Rechner mit einem Dir passenden Gehäuse plus die schon hier zitierten Monitore sind das, was Deinem Profil entspricht.

Und da bist Du komplett mit +- 1000€ dabei und hast was gutes bis eher sehr gutes.

Grüße,

Blubbs

Der HP sollte auch für dich vollkommen ausreichend sein, da du weder Videobearbeitung, noch anspruchsvolle Spiele spielen möchtest (Grafikleistung ist sehr gering).

Zum Display kann ich nicht viel sagen, außer IPS = gut und Auflösung = gut.

Du zahlst hier eben wieder einen extremen Aufpreis und bist nicht besonders flexibel, da du die Komponenten wohl genauso "leicht" wie bei einem Laptop austauschen wirst können.

Nebenbei, warum bist du eigentlich so sehr auf die "Workstations" erpicht? Da du letztendlich nur die minimalen Anforderungen (von den Anwendungsszenarien her) an die Hardware stellst, würde theoretisch sogar so etwas reichen: http://geizhals.at/729393

Also falls doch das M6600, dann bitte mit der FirePro-GPU, einem kleinen i5 als CPU und dann noch dieses Wahnsinns-Display dazu das wirklich heraussticht... 2250€ excl MwSt.

Eine Quadro4000 ist verbranntes Geld!

Zurück
Oben