Ich habe lange darüber nachgedacht mir einen Komplettrechner zu kaufen, da ich von einem Freund wusste, er kauft sich alle zwei Jahre bei Dell einen Rechner, dass Dell eigentlich ganz gut ist, habe ich mich auch dazu entschlossen.
Ich würde es mal so einschätzen, wenn du an dem System nicht viel Schrauben willst, heisst alle 2 Wochen etwas anderes verändern oder gar OCen möchtest, bist du mit einem Dell Rechner gut bedient.
Mein System ist P4 2,8Ghz - die Graka habe ich bewusst gegen eine Herkules 9700pro getauscht, zu dem Zeitpunkt, als ich meinen bestellt hatte gab es da nichts im Angebot bei Dell, dass hat sich aber geändert!
desweiteren ist ein DVD-Brennen und weitere 512 MB Ram dazu gekommen
das System würde ich als leise-mitteleise einschätzen, kommt drauf an was du gerade machst, bei intensiver CPU Beanspruchung, wird das System etwas "lauter", die Kühlung der CPU ist ganz gut gelöst, ein großer Kühlkörper wird über ein "Luftleitblech" (welches aus Plastik ist

) von einem großen Lüfter angeblasen, sodas die gesamte Prozessor Wärme sich nicht im inneren des Rechners stauen kann, finde ich eine gute Idee
für größere Erweiterungen bleibt wenig Platz, auch ist das MB nicht genormt, das Gehäuse ist sowieso ein Thema für sich, es ist gut aber halt alles auf Dell abgestimmt.
Beim Betriebssystem habe ich 60€ für die Pro Version von XP drauf gelegt, es war alles ordentlich installiert.
Ich habe den Rechner nun fast 6 Monate und alles läuft rund, es gab auch keine Probleme bei der Hitze, lediglich der Lüfter drehte sich etwas schneller, was ja normal ist.
Mein Fazit:
Ein solider Rechner, man kann ihn gut zum arbeiten aber auch zum spielen benutzen, lediglich für "Hardware Spielkinder" ist er nicht das wahre, aber diese Jungs kaufen sich sowieso lieber Einzelteile
