Dell Rechner was haltet ihr von denen ?

Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.249
Hi will mir nen neuen Compi kaufen dachte so an komplett System von Dell was haltet ihr von den Dell Rechnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kaufberatung
2. Da du (zum Teil) deine Teile auch selber bestimmen kannst, eigentlich ganz in Ordnung, aber wenn du OC'en willst, lass es, die Boards in Fertig-PCs sind der größte Dreck.


mfg
 
Für 75 € Versand, die kannst Du besser in etwas anderes Investieren, z.B. Speicher oder zusätzliche Platte.
 
Hi!

Ich finde dell baut ganz gescheite Komplett-Systeme. Werkam hat mit Sicherheit recht, jeder der schon einmal einen PC selber zusammengeschraubt hat, wird die zu sparenden Euros mit Sicherheit besser anlegen wollen (und nicht nur die Einsparung im Versandt, Dell lässt sich auch ein wenig den eigenen Namen gut bezahlen), für jemanden der einen leistungsstarken, zuverlässigen "Stangen-PC" haben möchte, mit Sicherheit eine gute Wahl.

Die Qualität ist auf jeden Fall Top, die Ausstattung meist zeitgemäß.

Greets, Foo
 
Ich habe lange darüber nachgedacht mir einen Komplettrechner zu kaufen, da ich von einem Freund wusste, er kauft sich alle zwei Jahre bei Dell einen Rechner, dass Dell eigentlich ganz gut ist, habe ich mich auch dazu entschlossen.

Ich würde es mal so einschätzen, wenn du an dem System nicht viel Schrauben willst, heisst alle 2 Wochen etwas anderes verändern oder gar OCen möchtest, bist du mit einem Dell Rechner gut bedient.

Mein System ist P4 2,8Ghz - die Graka habe ich bewusst gegen eine Herkules 9700pro getauscht, zu dem Zeitpunkt, als ich meinen bestellt hatte gab es da nichts im Angebot bei Dell, dass hat sich aber geändert!

desweiteren ist ein DVD-Brennen und weitere 512 MB Ram dazu gekommen

das System würde ich als leise-mitteleise einschätzen, kommt drauf an was du gerade machst, bei intensiver CPU Beanspruchung, wird das System etwas "lauter", die Kühlung der CPU ist ganz gut gelöst, ein großer Kühlkörper wird über ein "Luftleitblech" (welches aus Plastik ist ;) ) von einem großen Lüfter angeblasen, sodas die gesamte Prozessor Wärme sich nicht im inneren des Rechners stauen kann, finde ich eine gute Idee

für größere Erweiterungen bleibt wenig Platz, auch ist das MB nicht genormt, das Gehäuse ist sowieso ein Thema für sich, es ist gut aber halt alles auf Dell abgestimmt.

Beim Betriebssystem habe ich 60€ für die Pro Version von XP drauf gelegt, es war alles ordentlich installiert.

Ich habe den Rechner nun fast 6 Monate und alles läuft rund, es gab auch keine Probleme bei der Hitze, lediglich der Lüfter drehte sich etwas schneller, was ja normal ist.

Mein Fazit:
Ein solider Rechner, man kann ihn gut zum arbeiten aber auch zum spielen benutzen, lediglich für "Hardware Spielkinder" ist er nicht das wahre, aber diese Jungs kaufen sich sowieso lieber Einzelteile ;)
 
Hi,

allso, die komponeten sind auf jeden fall gut, aber ich finde die Gehäuse, die Dell verarbeitet nicht so toll! Die sind klein, nicht die schönsten..... Und die Gebühr, dass die dir aufbrummen, damit sie deinen PC zusammenschrauben finde ich auch ein wenig zu hoch!
Ich würde mir die Teile lieber im Inet zusammenbestellen und dann selber zusammenbauen! Die Chieftec Gehäuse sind z.B. super!

Zockerpierre
 
Wenn du es dir nicht zutraust einen PC selber zusammen zubauen, dann kauf bei dell!
 
würd ich auch machen Dell macht richtig gute Qualli! also DELL! ;)
 
Die horrenden Versandkosten kannst du dir bei vielen Systemkonfigurationen sparen, da es praktisch dauernd "Versandkostenfrei"-Aktionen gibt.

(im übrigen entstehen die ansonsten hohen Versandkosten bei Dell deshalb, weil die Teile in Irland zusammengebaut und direkt von da verschickt werden)

Gut bei Dell ist auch, dass man sich sein System doch relativ gut durchkonfigurieren kann, je nach Anspruch.

:)

S. =;-]
 
dell ... huebsche rechner, sonst aber nix besonderes.


achja, die boards passen nur in das dell gehaeuse sonst ... naja, halt oem produkte im rechner, sprich: so billig wie es eben geht.
 
lieber ein rechner namens eigenbau da stimmt das Oc´en und auch die Qulität weil du es ja selbst bestimmst was rein kommt. Bei dell kannst du es auch aber die Mobos sind einfach nur 3.Klassig.

Oder du gehst einfach zur Alienware das bekommst du die besten HighEnd Rechner und die HighEnd Notebooks was aber auch verdammt viel kostet aber dafür Performance habe das sich gewaschen hat.


zur Alienware Homepage: Klick
 
naja bei dem alienware gehäuse ist die qulität auch nicht sehr gut! die USB-Kabel werden von hinten nach vorne über ein sehr scharfes blech geführt!
 
"da stimmt das Oc´en "

hae? solch eine spielerei, die meistens nur kiddies machen, was vll. bei 2-3% der privaten rechner vorkommt, wird doch kaum irgendwelche haendler interessieren.
 
Also ich hatte mal einen Komplett-PC von Dell und muss sagen, dass das Ding echt sehr sehr lange Sehr gut lief, auch der Support bei einer Störung war sehr gut. Allerdings kann man PC´s von Dell nicht gut übertakten, die sind aber auch so schon sehr schnell, da sehr ausgewogen.
 
@Tomahawk:

Die Boards passen eben nich nur in des Dell-Gehäuse, mein PC is des beste Beispiel, ich hab auch nen Dell PC, bloß in nem anderen Case, Die Boards von Dell haben nur mehr Löcher als üblich aber man muss sie ja nich alle benutzen, damit das Board fest verankert is.

Zum OCen: Dies gilt aber nur fürs Board, die GraKa usw, kann man locker hochtakten -> weis es aus Erfahrung
 
na dann Sag mir, wie alt dein rechner ist
 
die Dell Rechner sind doch leise oder.. weil wir habe auch auf der arbeit Dell Rechner solche schwarze kasten stehen und man hört die überhaupt net.
 
ja, ziemlich leise. Der Prozzi wird Passiv gekühlt, jedoch wird die Hitze durch n Rohr direkt nach draußen gesaugt, durch nen 92mm Lüfter, und der is erst recht nich zu hören. des einzige, was man hört , is die Graka-Kühlung, des Netzteil schnurrt auch leise vor sich hin, erst man man extra draufhört.
 
Zurück
Oben