Dell S2716DG auf Palit Jetstream gtx 980

Luna447

Cadet 3rd Year
Hi !

Ich möchte meinen zukünftigen "Dell S2716DG" Monitor, mit meiner GTX 980 Jetstream von Palit verbinden, bin leider mit dem Anschluss bzw. der Auflösung etwas überfragt.
Bekomme ich über den DVI Anschluss überhaupt die maximale Auflösung des Monitors?
Und wie schließe ich den am besten an? Geht das Problemlos über DVI?

In der Annahme, dass du G-Sync nutzen möchtest, würde ich dir den Display-Port des Monitors empfehlen.
Der Monitor hat sowieso keinen DVI-Anschluss (Quelle).

Eventuell geht G-Sync auch über HDMI, aber mit DP bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Edit: G-Sync funktioniert nur über Displayport: Klick.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Displayport und gut :)

Marc Bühl schrieb:
In der Annahme, dass du G-Sync nutzen möchtest, würde ich dir den Display-Port des Monitors empfehlen.
Der Monitor hat sowieso keinen DVI-Anschluss (Quelle).

Eventuell geht G-Sync auch über HDMI, aber mit DP bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Edit: G-Sync funktioniert nur über Displayport: Klick.

Alles klar, vielen Dank!

Der Dell S2716DG hat ein Displayportkabel dabei. Die 980 auch den Anschluss dafür.
Dank DP sind 1440p und 144 Hertz kein Problem und im übrigen würde ich den Gammawert etwas runterregeln. Hat von Haus aus ein hohes Gamma,...

Woher ich das alles weiß?:eek: Der Dell S2716DG steht vor mir! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
Der Dell S2716DG hat ein Displayportkabel dabei. Die 980 auch den Anschluss dafür.
Dank DP sind 1440p und 144 Hertz kein Problem und im übrigen würde ich den Gammawert etwas runterregeln. Hat von Haus aus ein hohes Gamma,...

Woher ich das alles weiß?:eek: Der Dell S2716DG steht vor mir! :lol:

Genail! Danke für die info! Schon irgendwelche größeren Nachteile entdecken können?

Nein, bis auf den etwas zu hohen Gammawert, den man aber nachjustieren kann hab ich fast nichts entdeckt.
Ausleuchtung ist ebenfalls Top. Die Bedienknöpfe, bzw vor allem der An-Aus Knopf ist etwas schwergängig, aber stört mich jetzt nicht. Das wars dann schon mit den Nachteilen. Mein bestes TN-Panel was ich bis jetzt hatte.

Bin für das dass es TN ist von den Farben her nach der Kalibrierung positiv überrascht. Echte 8 bit machen anscheinend auch bei TN einiges aus. Die meisten TN-Panels die mit 8 bit werben haben keine echte 8bit. Das sind dann 6-Bit +FRC Dithering. ;)
Das Gamma war halt wie gesagt von Haus aus etwas hoch. Habe das nieriger angesetzt und schon war das leicht blasse Bild komplett weg und die Farben auch sehr gut.

IPS und VA Panels hatte ich auch schon viele. Zum zocken ist mir VA zu langsam. IPS Glow ist für mich auch ein Thema womit ich nicht zurecht komme wenn es zu stark ausgeprägt ist. Zudem ist da die Ausleuchtung meistens nicht so toll. Daher war ich mit IPS auch nie so richtig glücklich. Macht sich halt vor allem in dunklen Games bemerkbar wenn die Ausleuchtung nicht stimmt.

Zum zocken für schnelle Shooter ist der Dell bisher einfach der beste Kompromiss für mich. Kann zwar nicht ganz von den Farben her mit IPS oder auch VA mithalten, macht aber seine Sache wirklich erstaunlich gut.

Freu mich mit dem Dell schon aufs neue Doom!!!!!!!! :D

VAN DOOM schrieb:
....
Zum zocken für schnelle Shooter ist der Dell bisher einfach der beste Kompromiss für mich. Kann zwar nicht ganz von den Farben her mit IPS oder auch VA mithalten, macht aber seine Sache wirklich erstaunlich gut.

Freu mich mit dem Dell schon aufs neue Doom!!!!!!!! :D
Das Klingt doch super. Bin auch sehr gespannt wie GSync damit läuft. Habe bis jetzt leider einen alten Phillips 16:10 :D
Demnach wird dieser hier sicher eine Wucht.
Bin dir sehr dankbar für deine ausführliche Antwort!

Zurück
Oben