Dell S2716DG - Heller Streifen über komplette Fläche - defekt?

Kvnn.

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.549
Hallo zusammen,

vorweg: Ich weiß, es gibt unzählige Threads a la "Streifen auf dem Bildschirm, defekt?" allerdings konnte ich für dieses spezielle Problem nirgendswo etwas finden.

Und zwar habe ich seit 22 Monaten den Dell S2716DG und bin auch recht zufrieden damit. Seit ein paar Wochen hat der Bildschirm allerdings am unteren Bildschirmrand über die komplette Breite einen "hellen Streifen". Zuerst dachte ich, es hätte sich irgend etwas rein gebrannt, allerdings kann das aufgrund der Position usw. nicht sein, zumal der Streifen auf ein mal da war.
Hier mal Fotos: https://abload.de/img/1k5yn8.jpg + https://abload.de/img/2q9asx.jpg (fällt in echt je nach Grafik die angezeigt wird deutlich mehr auf!)
Da auf dem Bildschirm ja noch ca. 2 Monate Garantie sind, werde ich ihn wohl einschicken.
Meine Frage trotzdem an Euch: Wisst ihr wie so etwas passieren kann / hatte jemand schon mal solch ein Problem?
Und für mich ganz wichtig, da Freunde mir direkt sagten, dass solch ein Garantiefall auch gerne mal drei Monate dauern kann: Habt Ihr Erfahrungen zu der Garantie mit Dell (gekauft bei ViBu Online). Könnt ihr abschätzen wie lange der Monitor weg ist?

Vielen Dank für Antworten.
 
ViBu Online ist Mindfactory, so wie meistens die drei darauf ( nach Mindfactory bei Geizhals.de) folgenden Firmen. Gehören alle zum selben Verein.
Aber wie lange der Monitor weg ist, kann man nicht sagen. Denn wenn, wird der auch nur zum Hersteller geschickt. Schnell kann es gehen, wenn der nicht reparabel ist bzw., das ganze zu teuer wird, dann gibt es einen neuen oder anderen gebrauchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ihn nicht bei Dell direkt einschicken unter der Angabe des Service Tags? Je nach Modell auch mit Hol- und Bring-Service. Normalerweise empfehle ich aus rechtlichen Gründen eher die Abwicklung über den Händler via Gewährleistung, allerdings ist der Dell Support so gut, dass man den guten Gewissens als bessere Alternative empfehlen kann.
 
Okay, ich habe sogar eben gesehen das auch 3 statt 2 Jahre Garantie drauf sind - wird also noch nichtmals "knapp".
Ich werde Dell mal anschreiben und schauen was die dazu sagen bzw. ob die mir empfehlen den direkt dorthin zu schicken.
 
Zurück
Oben