DELL S2716DG oder doch 165hz Monitor ?

Stykos

Lt. Junior Grade
Hallo, heute würde ich einen günstigen DELL S2716DG bekommen. Die frage ist, reicht dieser Monitor aus oder sollte ich lieber doch einen 165hz kaufen ? Ist der Unterscheid sichtbar ?

Ich habe bereits letztes Jahr den Acer 165hz mit Gysnc gekauft und 3 mal zurückgegeben da er absolut schreckliches Backlightbleeding hatte. Jedoch die Leistung des Monitor war hervorragend.

Der Monitor hatte jedoch IPS Panel, der Dell leider nur TN aber 144hz und G-sync

Was meint Ihr, merkt man die 144 auf 165 Herz oder ist das Sinnloses Geld ?

Momentan habe ich einen Samsung 1080p Monitor S27D390. Dieser gefällt mir garnicht beim Spielen obwohl die Farben echt toll sind.

Der Dell hat doch "immerhin" 144 Hz. Ich glaube nicht, dass man einen nennenswerten Unterschied zwischen 144 und 165 Hz merken/sehen wird. Oder hast du das bei dem Acer letztes Jahr bereits miteinander verglichen und die 165 Hz, für dich, als unverzichtbar festgelegt?

Außerdem käme es mir dann auch noch auf den Aufpreis an, den ich für die 21 Hz mehr hinlegen müsste.

Mir persönlich würde da eher das TN-Panel negativ aufstoßen und ich wäre bereit etwas mehr hinzulegen für ein IPS mit 1440p und 144 Hz.

Ja aber den Dell bekomme ich für 300€. andere 27" 144hz mit gsync unter 600 ist ja nicht zu finden

und ja die 165 gegenüber dem 60hz ist unverzichtbar^^ die frage ist läuft es mit 144 genauso. die 165 werden ja nur hochskaliert von 144 oder ?

Für 300€ machst du definitiv nichts verkehrt. Habe den Dell seit etwa 4 Wochen und bin rundum zufrieden. Hatte zuvor 2 Acer xb271hu, die leider erhebliche Qualitätsmängel aufwiesen und deshalb zurück gingen. Mit den richtigen Settings kannst du einiges aus dem Dell herausholen. Würde mir den Monitor jederzeit wieder kaufen.

okay, dann werde ich den Monitor geschwind mal holen. Wie stelle ich den denn richtig ein ?

Monitor gekauft, habe bis jetzt nur Counterstrike Source mal gestartet und muss sagen, bisher bin ich wirklich zufrieden, der Desktop sieht auch voll okay aus, alles schön scharf aber momentan noch etwas klein auf WQHD ^^ bisschen eingewöhnen und jetzt starte ich mal BF4 =)

Jedenfalls hat der Monitor ABSOLUT kein Backlightbleeding =)=)=)

okay, nun bf4 eigentlich alles okay, aber das TN pannel ist wirklich schon farbschwach.... vll gewöhn ich mich da dran... oder vll kann man ja ein bisschen mit Programmen versuchen die ferbe satter dunkler zu bekommen ? habt ihr da erfahrungen

Hi,

auch wenn ich dafür im anderen Thread gelüncht wurde kannste ja mal folgende Settings probieren

Nvidia Control Panel>Adjust desktop color settings:
Brightness-55%
Contrast-50%
Gamma-0.65%
Digital vibrance-60%
Hue-0
CLICK APPLY

DELL Monitor settings:
Brightness-26%
Contrast-75%
Color>Custom Color:
R-97%