Dell S2716DG defekt?

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen

Nach gut 6.5 Jahren im Einsatz hat mein Dell S2716DG folgendes Bild produziert:
Bildschirmfoto 2022-12-01 um 22.10.36.png

Das geschah plötzlich, von unten rechts breitete sich die weisse Fläche nach oben links aus - und geht auch nicht mehr weg. Alles ausgesteckt, nochmals eingesteckt, ohne Kabel eingeschaltet, mit anderem PC verbunden usw. usf. - nichtmal das Menü zeigt der Monitor mehr an.

Ich gehe deshalb von einem irreparablen Fehler aus, oder gäbe es allenfalls eine Option?

Sollte der Monitor für die Elektrotonne bestimmt sein, stellt sich bei mir die Frage eines passenden Ersatzes. Des Öfteren las ich vom Dell S2721DGFA - der ist aktuell aber (zumindest in der Schweiz) nirgends zu bekommen. Was wären sonstige gute Alternativen?

Besten Dank schon mal im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koolboy
@rg88

Danke für die schnelle Antwort und Bestätigung.
Zu den Anforderungen: Wie gesagt, "Ersatz" für den defekten Monitor. D. h.:

2560 * 1440 Pixel
144+ Hz
2x USB-A
mind. 1x DisplayPort und 1x HDMI

Weniger solls nicht sein, viel mehr brauch ich aber auch nicht. Der Monitor ist primär fürs Gaming und YouTube, fürs Office habe ich separate Peripherie. Gespielt werden Shooter (von CoD über BF zu CS quer durchs Band) aber auch "theatralische" Spiele wie RDR 2, God of War, The Witcher 3 oä.
 
Evtl. nochmals einen Dell, "Nachlolger" - Dell S2721DGF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koolboy
@Nickel Danke, habe ich bereits angesehen. Die Nachfolger S2721DGF(A) sind allerdings, wie eingangs erwähnt, in der Schweiz nirgends erhältlich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben