News Dell S2719DC: 27"-Design-Monitor mit schlankem Profil und USB C

"Design-Monitor" ... eigentlich sind alle, wie ich finde, aus der UltraSharp Serie im wunderschönen Design :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3
Wieso schließen sich "Gaming" und "chic" immer aus? Ich möchte es schlicht und modern, aber ich will trotzdem meine > 100Hz und G-Sync/FreeSync. Mein Asus PG27UQ hat diesen überflüssigen LED-Gaming-Bling-Quatsch - wenigstens kann ich das von vorne nicht sehen. Gekauft habe ich ihn trotzdem, weil ich halt 4K mit G-Sync und mehr als 60Hz wollte. Aber ich hätte lieber die Plastikverpackung des Dells aus dem Artikel. Es wird wohl noch anderen so gehen...

Naja, wenigstens hat er FreeSync. Das ist ein Vorteil von FreeSync: Hin und wieder gibt´s das bei Office-Monitoren gratis als Beigabe.

@habichtfreak Warscheinlich erreicht er die 600 cd /m² in einem ganz kleinen Bereich des Bildschirms.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Paladin301 und BacShea
Man sieht für wen der Monitor gemacht wurde, für MAC Besitzer und nicht für PC Gamer.
Kein 10 Bit Panel !
Kein Display Port Anschluss.
USB-C ? Was ist das ? Nutzt das einer?
60HZ?
Ich weiß das fast alle Dell Monitore auch 80Hz schaffen, aber bei dem bin ich mir sicher, der nicht.
 
Über 500 Euro für ein Display ohne VESA, ohne Höhenverstellung, nur 60 Hz, kein Display Port und höchstwahrscheinlich dem billigsten IPS Panel, da ich keine genauen Angaben dazu fand.
Und dann kommt noch Versand hinzu...
Das ist aber nicht alles, nur 1 Jahr Garantie zeigt, dass Dell selbst nichts vom Gerät hält.

Diesen Monitor würde ich nicht mal mit 200 Euro bewerten und selbst niemals kaufen.

Zum Beispiel Eizo hat seit 3 Jahren einen deutlich besseren Monitor mit 5 Jahre Garantie und höchstwahrscheinlich hochwertigerem IPS Panel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mit meinem DELL U2515H auch zufrieden, was mich allerdings stört ist das leichte Backlight Bleeding und Colour Banding. Bisher habe ich noch keinen Monitor gefunden, der halbwegs bezahlbar und nicht in einer Art und Weise Backlight Bleeding hat oder nicht homogene Ausleuchtung. Ein Eizo ist mir noch zu teuer, aber selbst dort ist man nicht davon 100%ig verschont.
 
Model schrieb:
Kein full size DP bedeutet, wenn ich nicht HDMI nutzen will/kann und den USB-Hub muss ich - als Desktop Nutzer - das Signal des USB-C Kabels per Adapter irgendwie splitten um DP an die Graka/Mainboard zu geben und USB an einen USB-Slot?

OOOOOOOODER! Du nimmst einfach ein MiniDP -> DP Kabel.
 
Hübsch, keine Frage. Aber die Technik lässt sehr zu wünschen übrig.
 
Juhu, externes Netzteil, nicht höhenverstellbar, kein VESA-Halterung, die USB-Ports an ner Stelle wo kein Schwein mit dem USB-Stick drankommt.
Aber Hauptsache hübsch (zumindest bis man die Kabel dransteckt, die bei den Marketing-Fotos immer so schön abgelassen werden).
Wenn ich so auf meinen Bildschirm gucke (Technik von 2007) und nochmal 10 Jahr zurückdenke (1997, 14 Zoll CRT), dann scheint die Entwicklung bei den Bildschirmen fast stehengeblieben zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
eLdroZe schrieb:
OOOOOOOODER! Du nimmst einfach ein MiniDP -> DP Kabel.
Verstehe ich nicht. MiniDP hat der Monitor nicht und wie ich Daten zum USB Hub kriege, ist immer noch unklar.
 
Model schrieb:
Verstehe ich nicht. MiniDP hat der Monitor nicht und wie ich Daten zum USB Hub kriege, ist immer noch unklar.

Nah, sorry, vergiss es. Ich hab quatsch geschrieben. oO
 
Der Monitor unterstützt USB Typ-C mit DisplayPort Alternate Mode.

Es müsste also möglich sein, ihn über einen passenden Adapter mit einem DP-Port zu verbinden. Fragt sich nur, ob die auf dem Markt erhältlichen alle bidirektional sind...
 
Das ist schon klar, die Frage ist nur wie ich den USB Hub anschließe, wenn der Monitor per C > DP Adapter mit dem mitgelieferten C Kabel an einer GPU hängt. Der Monitor scheint ja für den Hub nur den C Eingang zu haben - heißt man bräuchte nicht nur einen C>DP Adapter, sondern einen der C > DP + USB-A (male) hat (oder nochmal C, wenn mein Mainboard einen solchen Slot hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 60 Hertz Bildwiederholrate habe ich auch aufgehört zu lesen.
Wieder so ein Modell, was dann hauptsächlich in Afrika abgesetzt wird - zum halben Preis. :freak:

Wer tut sich denn heute noch 60 Hz an? Gerade als Zocker?
60 Hz sind einfach nur für die Tonne.
 
Wie kommst du da drauf, dass das Teil für Zocker gedacht ist?
Das ist für Apfel-Kundschaft.
 
Ich habe seit zwei Monaten den Dell S2719DM (fast identisches Schwerstermodell) und kann euch aus der Praxis ein paar Dinge erzählen und klarstellen.

Samsung C27HG70 vs Dell S2719DM:
Ich habe die zwei interessantesten Monitore "Samsung C27HG70 & Dell 2719DM" bestellt um sie im Direktpraxisvergleich zu testen und den Gewinner zu behalten.
Weil der Samsung von den technischen Details (10bit Panel, 8 Local Dimming Zones, Quantum Dot, Schwarzwert) ein gutes Stück mehr die Wünsche erfüllte, dachte ich dass dieser als Gewinner hevorgehen wird, doch dem war nicht so weil.
Der Dell hatte plastischere\intensivere Farben und eine deutlich höhere Helligkeit (Peakwert gemessen 650cd\m²).
...und natürlich schaute er mit dem Infinitydesign auch besser aus, aber das wäre Nebensache.
Beim Samsung wirkte das Spielerlebnis und die Farben trotz der theoretisch besseren Werten nicht so gut wie beim Dell.
Das HDR Erlebnis finde ich wirklich toll am Dell, trotz keinem kompletten HDR10.

Klarstellungen zum Dell Modell:
Es hat einen Standardhelligkeitswert von 450cd\m² was schon höher ist als die Meisten, jedoch im HDR Modus erreicht er Spitzenwerte (Sonnenstrahlen\Explosion etc.) von sgoar 650cd\m2,was bei pcmonitors.info nachgemessen wurde.

Er hat ein 8bit Panel, kann jedoch mit 10bit Signale durch Dithering (nehmen an wie FRC) "darstellen".

Er hat ein Hz Spektrum <75Hz (wird meist bei AMD Freesync erst angegeben).
Jedoch kann ich auch mit Nvidia Grafikkarte unter benutzerspezifischer Auflösung fehlerfrei <80Hz einstellen.

Dass er nicht höhenverstellbar\drehbar ist klingt zuerst als klarer Nachteil, jedoch passt er exakt wie er ist (Augen auf Ebene zu oberen Bildschirmrand).

Für den Traummonitor natürlich GSYNC HDR10, 10bit Panel, viele Local Dimming Zonen und IPS\VA Panel.
...doch das gibt es noch nicht und vor allem zu keinem leistbaren Preis in nächster Zeit.

Hier der ausführlichste Test davon (der Tester entschied sich dann für den Samsung im Gegensatz zu mir):
https://pcmonitors.info/reviews/dell-s2719dm/
 
Zurück
Oben