DELL S3222DGM bronzene Kratzer/ Schäden unter dem Displayrand, bei allen so?

youki

Cadet 2nd Year
Moin,
habe einen Dell bestellt und der hat die besagten Schäden. Jetzt haben sie mir einen neuen geliefert und der hat die exakt gleichen Schäden bis auf den Millimeter genau.
Eigentlich würde ich den ja schon gerne ohne Schäden haben. Ich frag mich nur, haben die mir jetzt den selben neuverpackt zugeschickt oder liegt das an der Baureihe?
Hatte da dran gedacht den wo anders zu bestellen als direkt bei Dell, aber dann bekomm ich den wahrscheinlich auch wieder von Dell nur halt über einen anderen Verkäufer?!

Mein Post mit Fotos im Dell Forum:
https://www.dell.com/community/Disp...-oberen-linken-rechten-Rand/m-p/8169711#M4002

VG

Das hab ich schon bei vielen verschiedenen Monitore gesehen, als Schaden würde ich das nicht einstufen.
Mein Eizo Monitor hat das z.b. auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Liegt wohl an der laminierung. Hat so gut wie jeder Monitor, in dieser Bauform, den ich bisher gesehen habe auch mein U2720Q.
Hinter dem punkt auf dem 2. Bild kann auch ein Sensor sein

Na toll. Hat mein Omen X 35 auch. Den habe ich seit 3 Jahren und erst jetzt seh ich es. Werde es wohl ab jetzt immer sehen. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
Das ist völlig normal so, dass man das bei rahmenlosen Monitoren sieht,
dieser Punkt ist doch in jeder Ecke oder nicht?

Anhänge

• 123.PNG
    123.PNG
    128,1 KB · Aufrufe: 179
Coolinger schrieb:
Na toll. Hat mein Omen X 35 auch. Den habe ich seit 3 Jahren und erst jetzt seh ich es. Werde es wohl ab jetzt immer sehen. Danke.
:D Hatte vorher den Samsung 49 Curved, der hatte dies nicht, aber dafür ganz andere Probleme (kein Wake Up aus Sleepmode per HDMI).

Ist Luft oder ein Staubkorn unter die Folie gekommen.
Bis auf die Optik hat das keinerlei Auswirkung und wird auch nicht schlimmer werden über die Jahre.

@Nickel Hab meine zwei Monitore mal angeshaut: keinerlei Einschlüsse. Dürfte am Ende wohl eine Frage sein was der Hersteller in der QC durchgehen lässt bzw. welche Display Sortierung die einkaufen.

Michael-Menten schrieb:

Das ist in jeder Ecke, bei jedem Monitor wo das nicht verdeckt ist.
Ist irgendwas mit der Befestigung fürs Panel, für die Beschichtungen wohl.

Ich habe das bei Monitoren dieser Bauart bisher bei jedem einzelnen Modell gesehen. Meine aktuellen Dells und meine Acers haben das auch. Ist vollkommen normal und sollte auch nicht stören.

Michael-Menten schrieb:

Nein, das ist produktions- und bauartbedingt

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Michael-Menten schrieb:
Hab meine zwei Monitore mal angeshaut: keinerlei Einschlüsse.
Das sind ja auch keine Einschlüsse, Dreck, Luft oder was,
das ist konstruktionsbedingt und sieht man eben bei rahmenlosen Monitoren.
Ergänzung ()

So, mein Eizo hier hat es auch, in jeder Ecke aber fast nicht zu erkennen,
musste ne Taschenlampe nehmen, scheint mir eher golden oder doch bronze wie beim TE.

Kommt wohl auch drauf an wie man draufschaut und das Umgebungslicht gerade ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben