Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man sollte auch nicht den hart umkämpften Markt ausser Acht lassen, jeder will etwas vom Kuchen haben, Hersteller mit attraktiven Angeboten gibt es genug, aber ich habe auch dieses Jahr ein Dell Notebook mit I5 gekauft und bin ganz zufrieden.
Solange der Hersteller noch über zu wenig Umsatz berichten, gehts Ihm zu gut.
Als Privatperson hätte ich auch keine Lust, wenn auf meinem Rechner so ein Fettes Logo namens "DELL" steht und zu teuer sind die meiner Meinung nach auch. Vieles bekomme ich bei anderen Anbietern günstiger, auch wenn ich 2x Versandkosten zahlen müsste um alle Teile für ein Rechner zusammen zu bekommen.
Ich baue da lieber selber alles aus Einzelteilen zusammen und bezahle niemanden dafür. Denn so habe ich auch mehr Auswahlmöglichkeit bei der zu verbauenden Hardware. DELL, ist für mich und Privatleute die Wert auf was eigenes legen keine Option! Und die Ersparnis in Euro ist meinst viel höher, wenn man es selber macht.
Tja, dann bin ich wohl "doof" wenn ich soeben ein M4600-Notebook bestellt hab. Für 1400€ (Listenpreis 1550€).
Dazu 3 Jahre vor-Ort-Service. Kommt Acer bei euch persönlich vorbei mit den Ersatzteilen im Koffer, falls etwas sein sollte?
Für das Geld bekommste aber 3 Billig-Acer
Ich schau halt beim NB-Kauf drauf, das 2 Jahre Pick-up & Return drauf sind.
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit HP und Packard-Bell, sowie Toshiba gemacht.
Aber die Jungs kommen nicht mal eben raus wenn was mit der Kiste nicht stimmt und fixen das vor Ort.
[...]
Und Dell bietet das in gar nicht so schlechter Qualität.
Dass der Service von DELL gut ist, glaube ich sogar gerne. Allerdings schlägt sich dieser im Kaufpreis nieder. Und der ist für viele ein gewichtiges Argument beim Neukauf und ich kann verstehen, wenn dann woanders zuschlagen wird.
Ich habe mal den DELL XPS 8300 wie folgt konfiguriert:
Und da war nur der 1-Jahr Standard Service dabei.
Wenn ich mir die Gaming-PC FAQ anschaue, kann ich den PC schon für etwa 600€ zusammenschrauben, plus Win 7 und Zusammenbau ist man bei etwa 700€.
Vorallem bei der heutigen Schnellebigkeit der Hardware... Viele Nutzer wechseln ihre hardware ja beinahe alle 2 Jahre durch!
DELL PC 1.200€
Selbstbau 600€
Da kauf ich mir einfach nen neuen, wenn der Selbstbau "kaputt" ist
(und die die sich auskennen, reparieren eh größtenteils noch selber... Was will bei nem PC auch groß kaputt gehen....)
Ich brauch das Ding halt zum Arbeiten - deshalb auch ein Precision-Modell mit AMD FirePro Grafikkatze. Und weils die Precision-Modelle normalerweise nur für Firmenkunden gibt, sind da auch 3 Jahre Vor-Ort-Service standardmäßig dabei.
Ja, Dell ist teuer - Apple aber auch
Und während man bei Apple nur Multimedia-Gedöns bekommt für Leute die IMM (irgendwas mit Medien) studieren (siehe FagBook), bekommt man bei Dell halt die Männer-Version davon
Kleiner Scherz am Rande, kein Grund einen Flamewar zu starten, liebe Macianer. Und mir ist schon klar dass ein MacPro auch einen professionellen Anspruch hat und diesem auch gerecht wird.
Jedem das Seine - mir aber bitte keinen Plastikbomber und kein FagBook
Soweit ich gehört hab hat Dell gerade was den Support für Privatkunden angeht massiv abgebaut (Sparmaßnahmen). Da ist es doch nicht verwundertlich. Warum kauft man denn teuer bei Dell, damit man 1A Service gibt und schnelle gute Reparaturen wenn mal was ist. Ist das nicht gegeben kann man auch gleich woanders hingehen.
Desweiteren stellt sich mir die Frage was nun Geschäfts und Privatkunden (Consumer-Markt) sind. Wenn ich für mich ein Vostro oder Latitude Notebook bestellen wollte muss ich auf deren Seite unter Mittelstand bestellen. Werde ich dann automatisch als Geschäftskunde gezählt? Ich habe selbst ein Business Notebook da ich keine Lust auf Plastikbomber mit intigriertem Spiegel habe, das macht mich aber noch lange nicht zum Businesskunden.
Einen PC würde ich jedenfalls privat nicht bei Dell kaufen. Für Firmen sieht das anders aus aber die werden ja auch anders behandelt.
Als "Privatkunde" kann man bei Dell sowieso keine Enterprise-Modelle bestellen - zumindest nicht über die Website, das geht nur telefonisch. Dennoch, auch als "Privater" kommt man in den Genuss des Enterprise-Supports, wenn man entsprechend bestellt.
..und konzerne wie dell machen durch ihre verkaufspolitik den markt kaputt in dem sie billig zusammengestellt rechner teuer verkaufen bei mm&saturn und co.
ich hab kein mitweild mit großen konzernen.
meiner ansicht nach ist der markt eh gesättigt mit allem an elektronik. es wird nur gekauft weil man was neue haben will aber nicht unbedingt weil man es nötig braucht.
Ich als kleiner Mini-Händler, kann meinen Kunden genau den selben Service bieten wie DELL.
Ich stell jemanden das passende System zusammen, hau 50-100 Knochen drauf und übergeb es.
(Wahrscheinlich hier schon 40% günstiger)
Sollte mal wirklich irgendwas dran sein, bin ich schon in der Lage, die evtl. defekte Hardware-Komponente zu identifizieren.
Sollte diese nicht zuhause verfügbar sein, bis 18.00 Uhr bestellt, kriegt man am nächsten Tag bis 12.00 Uhr ein Ersatzteil. -> beim Kunden eingebaut und das defekte Teil zurückgeschickt.