DELL service feedback (bildschirm)

flooo

Lt. Commander
wollte mal ein kleines positives feedback bezüglich dell loswerden:

mein 2405fpw ging vor ein paar tagen kaputt. bei dell hat man ja bekanntlich 3 jahre garantie auf bildschirme, also hab ich gester (montag) um 8 uhr direkt bei dell angerufen.

nur 25 stunden später (am dienstag um 9:10 uhr) klingelt es und ein kurrier bringt mir einen neuen monitor und nimmt den alten / kaputten direkt wieder mit.

zwar ist dell bestimmt nicht immer der günstigste anbieter, abgesehen von aktionen die ja hin und wieder laufen, aber hier muss man doch mal ein lob aussprechen, denn einen solchen service findet man nicht so schnell bei einem anderen hersteller!

deshalb mein tipp an alle bildschirminteressierten: wenn ihr zur zeit auf der suche seid, nehmt wenn möglich einen dell (falls euch die technischen daten zusagen). die bildschirme sind wirklich super und der service ist einmalig!

jo, hab auch nur gute erfahrungen mit dem dell service gemacht. mir ist nach ablauf meiner garantie das notebook-displayscharnier gebrochen und zudem war das gehäuse auch schon arg verwarzt. hab mir dann techniker kommen lassen und nach 30 minuten war das notebook wie neu. kosten: rund 200 euro alles in allem (neues scharnier, komplett neues gehäuse, anfahrt und reparatur). find ich ziemlich günstig. vor allem positiv: wo bekommt man schon für ein rund 4 jahre altes notebook noch originalersatzteile?

kann ich bestätigen:
2 wochen vor ablauf der garantie habe ich ein dellnotebook von einem user bekommen. es ließe sich nicht mehr starten, da akku lädt auch nicht auf, bei dell angerufen, problem erklärt, am nächsten tag kam ein dellmann vorbei und hat innerhalb von ner halben stunde am notebook das mainboard, den akku und das netzteil getauscht...
feine sache das.
kommt selten vor, dass eine firma im support fast besser ist als beim verkauf (man denke z.b. an die zum teil grässlich langen lieferzeiten bei laptops letztes jahr)

Also hier in der Firma wird mitlerweile fast nur noch Dell bestellt. Ist einfach geil. Anrufen: ja wir kommen!

Und der 4 Stunden Gold Support ist noch ein Tick geiler... Morgens um 9 anrufen und um 13 Uhr lief der Server wieder! Mit MB austausch; Raid Controller austausch; Netzteil austausch! Echt RESPEKT

MFG.:
knuddelbaer

Als ich noch bei einem kleineren Unternehmen war, gab es da mal einen geleasten Dell OptiPlex, der nicht booten wollte und ich hatte schon genug andere Sachen zu tun. Dann habe ich bei Dell angerufen, eine wirklich freundliche Stimme hat dann geantwortet nach der Problemschilderung, dass das kein Problem sei, man werde morgen einen Techniker schicken. Gesagt getan, es hat auch nicht lange gedauert mit der Reperatur. Und noch wichtiger als für Privatpersonen ist die schnelle Behebung natürlich für eine Firma, deshalb war das wirklich klasse.

Der totale Abstieg war dann der HP Support, aber das ist eine andere Geschichte.

Hallo,

habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Dell gemacht, Notebook wurde ohne Anstang getauscht am nächsten Tag...

Drum habe ich mich auch für einen Dell Monitor entschieden, das ist eine klare Kaufempfehlung für mich...

MFG

Wir haben bei uns hier in der Firma in der ich Arbeite auch nur Dell Produkte und man kann sagen das Dell wirklich nen guten Support hat, ab und an gibts nen paar Kommunikationsschwierigkeiten, aber das is bei 1500 Dell PCs ja auch nicht unbedingt zu vermeiden.

Lediglich gibts mit den Modellen der GX280 Reihe Probleme, dass die Kondensatoren der Mobos nach 3 - 3 1/2 Jahren verrecken und das is leider "kurz" nach der Garantiezeit ^^

Privat empfehle ich auch immer mehr Dell Laptops, da das P/L Verhältnis garnicht "soooo" schlecht ist und der Support einfach Klasse ist, auch für Privatpersonen.

So long, wer also auf Support wert legt sollte sich Dell holen ;)

Ich habe meinen jetzigen 2405 auch direkt am nächsten Tag bekommen, nachdem mein alter kaputt gegangen ist.

Zurück
Oben