[Umfrage] Dell Service empfehlenswert?

Dell (erweiterter) Service empfehlenswert?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Dodoo

Banned
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
145
Hallo Leute

Hab mal ne Frage an euch.Was glaubt ihr,ist der DELL Service empfehlenswert und sollte man die 100€ und mehr mehr investieren?Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht mit dem "Advanced" bzw. "Premium" Service?Sollte man es sofort dazubuchen,wenn man sich entschließt,ein Dell Notebook zu kaufen oder ist das nur Geldverschwendung?

Freu mich auf Antworten :)
 
keine Erfahrung mit Notebooks von DELL gemacht aber bei Monitoren ist das abnormal genial..

Abends 17:00 angerufen - Monitor ist tot. Morgens 8:01 klingelt es an der Tür und da steht ein Typ mit nem neuen Monitor in der Hand. Dachte ich bin im falschen Film XD
 
Den service gibts bei Samsung auch so in der Richtung!
Mein monitor war tot ! ich E-mail geschrieben ! dann am nächsten Tag kam UPS meint : ich soll paket abholen ?
aber das war am 13,11... ich Warte noch auf ne E-mail oder meinen Monitor !

MfG Horsti
 
mit dem kleinen feinen Unterschied dass Samsung den Monitor abholt und dann repariert, quasi nie tauscht und sehr oft dauert das 2-4 Wochen je nachdem ob die entsprechenden Ersatzteile gerade zufällig lagernd sind. Samsung Service = furchtbar.
 
Kommt darauf an wie lang du das Notebook schlussendlich verwendest. Wenn du wirklich 3 Jahre lang viel damit herumreißt (Geschäftlich, Studium/Schule) dann zahlt er sich mehr als aus. Wenn du aber es nur daheim stehen hast als Desktop Replacement, würde ich mir das schon überlegen.

Wie der Kupfel schon gesagt hat wird dir am nächsten Tag das defekte Gerät (Festplatten tausch machen die auch gleich) getauscht und du musst keine weiteren Gedanken über dein altes Gerät verschwenden. Bzw. wird das defekte Bauteil getauscht wenn es geht.
 
Ich selber habe 2 Geräte von DELL, einmal einen

XPS M1330 Laptop

und einen

2408WFP Monitor

Zum Laptop: Ich habe die XPS-Garantieerweiterung auf 4 Jahre abgeschlossen, da ich den Laptop länger vorhabe zu verwenden und eine Garantie von 4 Jahren erzeugt einfach ein gutes Gefühl. Damals gab es beim Laptop das Angebot, die Garantie kostenlos von 2 auf 3 Jahre zu erweitern und ein Upgrade auf 4 Jahre kostete 150€. Ein bisschen gehandelt und ich habe das 4. Jahr für 50€ bekommen^^


Zum Monitor: Mein Monitor war bei der Auslieferung leider nicht optimal, was die Helligkeitsverteilung betraf. Deshalb bei Dell angerufen (wie bei Kupfel) ca. 16:30-17 Uhr und am nächsten Tag in der Früh, ca. 8:30, stand mein neuer Monitor auf dem Tisch (zusätzlich war noch ein weiterer Standfuss dabei, so dass ich jetzt zwei habe^^)

Meiner Meinung nach lohnt sich das schon und so einen schnellen Service gibt es glaube ich nur bei Dell.

Zumal man normalerweise auch noch etwas handeln kann (also nie übers internet bestellen, sondern nur konfigurieren und dann anrufen)
 
böse zungen behaupten das dell geräte diesen service nötig haben da sie sonst kaum jemand zu diesem preis kaufen würde.
 
mit dem kleinen feinen Unterschied dass Samsung den Monitor abholt und dann repariert, quasi nie tauscht und sehr oft dauert das 2-4 Wochen je nachdem ob die entsprechenden Ersatzteile gerade zufällig lagernd sind. Samsung Service = furchtbar.

Mein Monitor ist wieder "da".
Die Musik war zu laut und ich hab die Klingel nicht gehört -.- wie immer !
Paket is mit GLS zurückgeschickt worden !
Eine Woche hat das gedauert ! Ka was die gemacht haben ! hab nichtmal ne E-mail bekommen ! hoffe das NT wurde ausgetauscht oder einen ganz neuen xD

MfG Horsti
 
Mein Dell Monitor ging während der Garantie kaputt, Anruf, am nächsten Tag brachte UPS einen neuen.
 
Kommt eigentlich immer auf die Nutzung an. Ein Gerät, dass du mobil durch die Gegend transportierst und auf das du angewiesen bist (wie ich mit meinem Notebook zB), da lohnt es sich auf jeden Fall. Allein die Möglichkeit, am nächsten Werktag wieder ein funktionierendes Gerät zu besitzen, ist Gold wert.

Gruß,
[sauba]
 
böse zungen behaupten das dell geräte diesen service nötig haben da sie sonst kaum jemand zu diesem preis kaufen würde.

Wenn du mal genau die Preise anschaust (und dann anrufst, handeln geht bei Dell immer!), ist ihr P/L sehr gut!
 
Ich habe mir bei meinem neuen Dell Notebook den 2Jahre Support-Service+Unfallschutz dazu gebucht...für 130€...ich hoffe diese haben sich gelohnt...
 
Zurück
Oben