Naja, ich versteh gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Ceimbeul #31 hat ja bereits gezeigt, dass man schon im Selbstbau auf fast 4000€ kommt, ohne dass er die Peltier-Kühlung (Peltier-Kühlung!!! Wer da noch nach ner WaKü schreit...) und das wohl vorhandene Blu-Ray Laufwerk berücksichtigt hat. Nur weil ihr nicht gewillt seid den Preis für das Produkt zu zahlen muss er nicht schlecht sein, so schlecht sind die Preise nämlich nicht.
Dazu kommt noch, dass 1 Jahr Service auch nicht zu vernachlässigen sind, nicht jeder ist in der Lage auch kleinere Fehler und Probleme selbst zu lösen.
Mal ganz zu schweigen davon, dass der angepeilte Kundenkreis eh nicht mit dem hier scheinbar sehr verbreiteten Selbstzusammensteller und -bauer. Dazu bedarf es doch ein wenig Wissen auf dem Gebiet, das schlichtweg nicht jeder hat

Dass der Vergleich dann hinkt sollte eigentlich klar sein.
Der 10.000$ PC von Dell ging auch weg wie warme Semmeln, hat ja vorher auch kaum jemand für möglich gehalten.
PS: Das hab ich ja glatt vergessen, wozu sollen 4GB Arbeitsspeicher gut sein, wo 2GB doch lange reichen? Das nutzt doch eh kein Spiel, zu mal man die 1.5GB VRAM der Grafikkarten auch nicht vergessen darf

Spontan sehe ich bei dem System keinen wirklichen Engpass, der zu sehr ins Gewicht fällt
