Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie reven richtig schrieb, gibt es darüber hinaus auch noch andere Zahlen. Es gibt nicht immer nur Entlassungen. So hatte Dell bis Anfang 2005 bereits 7.000 Stellen in Indien geschaffen und in dem Jahr kamen 1.500 Stellen hinzu. Im Herbst 2005 eröffnete Dell in Halle ein Vertriebs- und Serviecenter mit 200 Beschäftigten, das innerhalb von sechs Monaten auf 320 Mitarbeiter aufgestockt wurde. Es geht also mal auf und mal ab.
schweinerei. nur weil sie nen kleinen gewinnrückgang machen sind sie natürlich gezwungen so viele stellen abzubauen, damit sich die höheren Bosse ihre portemonnaies noch praller füllen können.
So allmählich dringen nach und nach die schlechten seiten der marktwirtschaft hindurch. Wo soll das nur hinführen?
@ wintermute..... haste grade n praktikum bei ner unternehmensberartung gemacht? oder woher deine meinung? *g* natürlich werden gewinne an aktionäre ausgezahlt... man will ja den aktienkurs hochhalten... mehr gewinn heißt mehr auszahlung an aktionäre heißt höherer aktienkurs heißt höheres gehalt für manager ......sowas niedliches wie "der gewinn wird reinvestiert" glaubste doch selber nicht..... nur zu einem kleinen teil... achja.. hast recht.... dein toller dell investiert grade.... der will seine kisten nu bei walmart verballern... *g*
Finde ich persönlich nicht so gut - wie hieß es noch: "Vorteil von Dell (ohne Shop) wird direkt an Kunden weiter gegeben." Nun wird der Nachteil, im Shop sich anbieten zu müssen zum Nachteil der Mitarbeiter. HP ist im Übrigen gut, da kann man nicht meckern. Allerdings gefällt mir bei Dell auch was individueller haben zu können - bei Anruf sogar noch individuelle (z.B. WindowsXP statt Vista). Walmart halte ich im Übrigen für die falsche Entscheidung. Linux wird, soweit ich es gehört habe auch nur in den U.S.A. angeboten *traurig*
@Underground:
Nein, meine Praktikumszeit ist vorbei.
Ich wollte damit ausdrücken: Keiner weiß was mit der Kohle gemacht wird und wofür sie dienlich ist. Man brauch´ Gewinne um auf veränderte Marktsituationen reagieren zu können. Immer gleich den Schnellschuß abzulassen "Gewinne + Entlassungen = Arschloch" ist imho ziemlich daneben. Diese Auslegung ist eine von vielen Möglichkeiten und muß nicht zwangsläufig zutreffen.
Weiterhin ist mir bekannt das Gewinne ausgezahlt werden. Eben Anteilsweise. Nur scheint die landläufige Meinung zu sein, das übertrieben gesagt die Hälfte der Kohle in die Privatjets fließt und die andere Hälfte in Koks investiert wird.