Dell Studio 15 Meinungen?

Timberwolf90

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

Mein Freund will sich einen 15 Zoll Laptop kaufen aber er kennt sich gar nicht in dieser Branche aus, deshalb hab ich beschlossen ihm zu helfen.
Ich habe den Dell Studio 15 (N0053503) ins Auge gefasst. Der kostet 639 Euro.
Zu dem hätte ich jetzt gerne eure Kritiken

Verwendungszweck:

- Office-Anwendungen
- DVDs und Videos
- Surfen im Netz
- Manchmal auch Spiele aber nichts Aufregendes wie CoD2 oder BF 1942 etc.

Kriterien:

- Display Auflösung ab 1680x1050
- 4 Gb RAM
- Keine Intel Grafiklösung
- Dual Core
- leise soll er sein
- Der Laptop soll so um die 550 bis 650 Euro kosten, aber das ist schon die obere Schmerzgrenze.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg, Timberwolf90

Wieso so ein hohe Auflössung, da das Display sowie so klein ist sieht man den Unterschitt nicht wirklich.
Ein hohe Auflösung hat den Nachteil das es viel Grafikleistung frisst.
Dell hat zwar eine sehr guten Service aber wenn man die standart Konfiguration ändert wird es schnell übermäßig teuer. (das kommt mir zu mindestens so vor)

Ich hab mir letzte Woche auch ein Dell Studio 15 1555 bestellt, mit den aktuellen Rabatten war es vom Preis eigentlich recht gut. Ich habe mich aber für das Display mit 1366x768 entschieden, da die Full HD (1920x1080) Auflösung einfach viel zu klein für ein 15,6" Display ist. Haben mehrere selbst geschrieben, die es hatten und totale Augenkrämpfe davon bekommen haben^^ wenn du so eine hohe Auflösung willst, würd ich ein anderes nehmen, bzw. ein größeres (wobei dann der Sinn eines Laptops schon wieder grenzwertig wird..).
Für die meisten aktuellen Spiele reicht es laut diversen Tests gut aus (z.T. halt mit mittleren Details).

Btw: Willkommen bei CB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Dell Studio 1555, damals für 530€ mit Versand bestellt mit T4200, 3GB und 4570.
Bessere Spieleleistung gibt es für das Geld kaum, lässt sich viel mit anfangen, BF 1942 und CoD2 sind kein Problem.

Ist auch alles schön verarbeitet, gute Wärmewerte bzw. entwicklung und sieht hübsch aus.

Einziges Manko ist das bei mir verbaute Display, sie verbauen 2 Arten. Es ist nicht schlecht, vermittel aber von Haus aus etwas kühle und kraftlose Farben, lässt sich mit CCC etwas beheben.

Wenn ich aber überlege in welcher Preisklasse man sich befindet ist das insgesamt sehr gut!

bei dem Display hoffe ich persönlich, dass die bei meinem das bessere verbauen^^ vielleicht nehmen die ja mittlerweile nur noch die AUO Displays.. ich hoffs einfach mal.
Ich habe in den letzten Tagen aber mal etwa 7 oder 8 verschiedene Notebooks im ähnlichen Preisbereich verglichen, da waren die Dispkays keineswegs besser, laut den Werten sogar fast alle schlechter in Bezug auf Helligkeit und Kontrast. Also sooo schlecht kann das dann ja nich sein :)

Danke für die schnellen Antworten mit dem Display ist es so eine Sache er will umbedingt eine höhere Auflösung aber vielleicht lässt er sich ja noch umstimmen. Er kommt auf jeden Falll morgen vorbei und schaut sich das Full HD Display vom Laptop meines Vaters (Dell Precision M4300) an. Ich bin nicht so sehr davon begeister davon matte Farben und schwache Hintergrundbeleuchtung. Vor allem am Abend macht sich das bemerkbar.

würde sich denn ne 1920*1080er auflösung fürs bluray gucken lohnen?

Zurück
Oben