Dell Studio 15 (oder Alternative?) für Bildbearbeitung

incognito

Newbie
Da mein PC im Sterben liegt (ab und an BSODs) und er sowieso schon länger in Altersteilzeit ist, muss nun mal was neues her.

Hauptanwendungsgebiet ist Bildbearbeitung mit Lightroom und bisschen Photoshop (18 Megapixel RAW files) und evtl. etwas Videoschnitt (HD content).

Ich bin immer noch etwas unentschlossen ob Desktop oder Notebook, was Desktop angeht hätte ich schon meine zusammenstellung (i5,8GB,SSD+HDD,GF9500etc.) Schmerzgrenze liegt so bei 1000€.

Nun hat ein Notebook aber auch Vorteile, weswegen ich diesbezüglich auch noch mal Ausschau gehalten habe. Dabei bin ich auf das Dell Studio 15 gestoßen, welches man ja mit i7, 4GB 1333er RAM, 500GB 7200er platte und vor allem Full HD display schon für 900€ bekommt. Das klingt auf dem Papier alles ziemlich gut, vor allem für den Preis, deswegen muss da ja ein Haken sein. Was ich bisher so gelesen habe, scheint die akkulaufzeit ja ziemlich bescheiden zu sein und das teil auch recht laut. leider habe ich keinen direkten test zur i7 version gefunden.

Mobilität ist jetzt auch nicht überwichtig, aber über ne Stunde sollte es halt doch schon halten.

Spricht etwas gegen das Studio? Gibt es Alternativen für meinen Einsatzzweck? Absolute Voraussetzung für mich wäre eine Auflösung von über 1366x768 bei maximal 15". 768px in der Höhe gehen einfach gar nicht. Leider siehts da ja doch recht mau aus. Höher aufgelöste Notebooks mit eingermaßen Leistung kosten bei der Konkurrenz doch gerne dann locker über 1000€.

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp oder doch die Empfehlung, dass bei meiner Anforderung und Budget ein Notebook einfach Murks ist und ich zum Desktop greifen muss.

Hi :)

Das DELL Studio das du dir angeschaut hast,ist schon recht ordentlich :)
Was bei DELL auf jeden Fall stimmt,ist der Service und die Verarbeitung der NBs :)

Ne,noch nicht.Als Lieferdatum wird spätestens der 02.12 genannt.Denke aber,dass ich das NB übernächste Woche haben sollte :D

Zurück
Oben