Dell Studio 15, welches von den vier? Oder doch was ganz anderes?

Die 750€ Variante gibts auf der page leider nimmer, schade. DAnn nimm das Studio und werd glpclich, ist auch ein schönes Book :-)

Lion88 schrieb:
Die 750€ Variante gibts auf der page leider nimmer, schade. DAnn nimm das Studio und werd glpclich, ist auch ein schönes Book :-)

Das finde ich auch.:)

Wie sind eigentlich die Performance-Einbußen bei 3 GB (1x 2048 + 1x 1024) gegenüber 2 GB (2x 1024)? Ist eben die Frage, ob man mehr Speicher nimmt und den Dual-Channel "verbannt".

Gruß

moby07

Hallo,

ich interessiere mich auch für ein Studio 15. Habe mich schon dafür interessiert, als sie gerade rauskamen, hab das Thema aber beiseite gegelegt. Jetzt ist es aktuell, aber jetzt kann ich die e-Value-Codes nicht mehr eingeben. Weder die Suchfunktion noch das e-Value-Textfeld spuckt was aus, wenn ich N0853513 eingebe. Kann mir einer sagen, wie ich das anzustellen habe? Hat früher einfach über die Suchfunktion funktioniert...

Danke im Voraus!

Hmm, ok, da sind vier Angebote, aber z.B. bei gratis-Lieferung werden folgende Systeme angezeigt:

N0853503
N0853508
N0853510
N0853511
N0853513
N0853515

Wie kann ich mir diese angucken?

Ja, wollte eh anrufen wegen der Grafikkarte der Studio 15. Habe gefragt, ob man die später vielleicht mal gegen eine stärkere austauschen könnte. Der Sachbearbeiter hat mir dann gesagt, dass das nicht möglich sein wird. Ok, wenigstens eine klare Antwort, die mich weiter bringt.

Auf meine Frage nach den eValue-Codes, die bei mir nicht funktionieren, hat er technische Probleme der Website in Betracht gezogen. Als ich ihm sagte, dass ich das seit Tagen versuche, hat er mir genau erklärt, was ich wo eingeben muss. Dann hab ich gesagt, dass ich es genau so mache meinte er mit gelangweilter Stimme "Das muss gehen, muss muss muss. Das habe ich heute noch so gemacht". Hab mich dann bedankt und verabschiedet.

Und der Chat will bei mir auch nicht. Dabei wäre das so toll, denn es entstehen immer kleine Fragen, bei denen ich aber keine Lust habe, immer 10 Minuten zu warten, bis ich einen Menschen am anderen Ende der Leitung habe...

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

Benutze den neuen Firefox, aber auch mit dem IE funktioniert es nicht. Wie gebt ihr denn den Code ein?

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr, also liegt sicher ned an deinem PC, liegt an Dell...

Habs gestern mal bei meiner Freundin versucht, da hats geklappt. Einziger Unterschied: Ich habe dieses Fenster benutzt: http://www1.euro.dell.com/content/t...vertised?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=anavml
Und siehe da, darüber klappt es auch bei mir zu Haus so, wie ich es gewohnt bin...

Und nochmal danke für die Unterstützung :)

Jetzt kann ich mir endlich konkrete Gedanken machen, ob ich das Studio 15 mit 1440er LED-LCD oder das 15er XPS mit 1680er Auflösung nehme. Oder doch ein ganz anderes... ;)

Hallo nochmal, da ich WLAN brauche stellt sich die Frage, was von den beiden ich am besten nehme:

Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) [Im Preis enthalten]
Dell Wireless 1510-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) [zuzgl. 20,00 €]

Kann mir einer erklären, welche Vorteile die 1510er Karte bringt?

Die 1510-er Karte kann den neuen n-WLAN-Standard, welcher schneller ist als die bisherigen Standards "a", "b" und "g", eine höhere Reichweite hat und dabei noch energiesparender ist. Und das schöne ist: es bringt auch schon leichte Vorteile, wenn die Gegenstelle (also z.B. dein WLAN-Router den n-Standard noch nicht kann).

BTW: Ich weiß ja nicht, ob du über Internet oder Telefon bestellen möchtest, aber ich würde, wenn ich die Wahl hätte, auf jeden Fall die WLAN-Karten von Intel nehmen ...

Auf jeden Fall Telefon. Aber ich möchte schon vorher so genau wie möglich wissen, was ich mir aufschwatzen lassen soll und was besser nicht. Also vielen Dank, ich werde das mit der Intel-Karte notieren. :)

Und das mit dem n beim Router behalte ich auch mal im Kopf. Ziehe bald um und dann muss natürlich auch ein Router her. Aber so'n Teil ist halt meistens schon im Vertrag mit drin, aber vielleicht kann man da ja auch upgraden...

So, ich habe bestellt, wie gesagt per Telefon. Hätte ja fast ein XPS genommen, aber das war mir wegen der Grafikchipproblematik zu unsicher. Also lief es auf folgendes hinaus:

Komponenten

PROZESSOR:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
BETRIEBSSYSTEM:
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
HARDWARE SUPPORT:
1 Jahr Basisgewährleistung
FARBAUSWAHL:
Mattschwarz mit matter Oberfläche
LCD:
15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER:
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
FESTPLATTE:
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE:
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
OPTISCHE LAUFWERKE:
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
HAUPTAKKU:
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh

Zubehör

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG:
Dell Wireless 1510-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n)

Preis laut Dell-Website (30 € Online-Rabatt, versandkostenfrei und 9-Zellen-Akku gratis schon einberechnet): 948,98 €

Mein Preis (durch 50 € ADAC-Rabatt und verhandeln): 800,00 €

Vielleicht ist mit mehr Verhandlungsgeschick noch mehr drin, aber für meinen ersten Notebook-Kauf bin ich voll und ganz zufrieden. Jetzt muss es nur noch zusammengebastelt werden und hier ankommen. *Freu*

Vielen vielen Dank für eure Hilfe (auch an die Leute aus dem XPS-1530-Thread)!

Hallo,

ich habe da mal eine etwas andere Frage und zwar habe ich interessiert eure Beiträge verfolgt. Ich möchte mir nämlich selbst ein Notebook von Dell kaufen und hätte dazu mal ne allgemeinere Frage. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich bei Dell per Telefon bestelle, mir Teile der Hardware aussuchen kann (z.B. Display von LG, WLAN von Inteln, etc....) und kann man so einfach mit Dell verhandeln, dass man wie im Beitrag zuvor angegeben den Preis von fast 950 € auf 800 € drücken kann?

Wäre euch für antworten sehr dankbar. (Habe mich jetzt auch exta im Formum angemeldet ;-)

Viele Grüße

Ein eindeutigiges Jein! ;) Es ist richtig, dass du bei der telefonischen Bestellung mehr Auswahlmöglichkeiten hast, aber das Display z.B. wird natürlich immer vom gleichen Hersteller kommen. WLAN-Karte kannste aber z.B. wählen, ob von DELL oder Iintel, ob alter oder neuer Standard ... und verhandeln kann man immer! Was dabei rauskommt, ist die andere Frage ...

Joa, fast. Habe extra gefragt nach Display-Hersteller und den konnte ich nicht wählen. Auch bei den WLAN-Karten hatte ich nur die Auswahl wie auf der Website! Aber ich habe schon gehört, dass jemand eine kleinere und dafür schnellere Festplatte bekam, die nicht auf der Website war. Bei mir war das aber auch nicht der Fall. Fragen kostet ja nichts, und bei verschiedenen Modellreihen können unterschiedliche Änderungen möglich sein... Auch hat mancher Berater mehr Ahnung und somit Möglichkeiten als andere.

Allerdings habe ich das mit Displays unterschiedlicher Hersteller sowohl von Dell wie auch von Monitoren und Fernsehern schon gehört. Wer meint, dass Toshiba, Sharp, Panasonic und Sony alle in ihren TVs nur ihre selbstproduzierten Displays verbauen, der täuscht sich. Da ist der im Glück, der jemanden kennt, der das gleiche Notebook/TV/... besitzt und vergleichen kann. Ist das eigene Display schlechter -> 14-Tage-Rückgaberecht

Zurück zu Dell:
Mein zweiter Berater war freundlich und man merkt, dass sie da Zeit haben, um zu verhandeln. Von selber weichen die aber keinen Cent von den Website-Preisen ab! Hier hilft aber schon der Spruch "Wenn ich den nächstbesseren Prozessor nehme, können Sie mir da preislich entgegenkommen?" oder "Wäre bei einem Gigabyte mehr RAM noch was im Preis drin?".
Ich habe noch mein Studententum ins Spiel gebracht und somit meine Abhängigkeit von elterlichem Sponsoring. Das hat ihn auch noch mal nachrechnen lassen.

Also vorher ein paar Sprüche überlegen und ja nicht bei der Wunschkonfiguration anfangen. Lieber ein oder zwei Stufen drunter und sich dann hochtasten. Und warum alles in einem Gespräch klären? Wer Bedenkzeit braucht, kann am nächsten Tag nochmal anrufen.

Ich wünsche viel Spaß beim "drücken" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben