Dell Studio 16

Thaliya

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir vor ca. 1 Jahr das Studio 16 gekauft und seit dem ersten Tag Probleme.
Gleich nach der Lieferung fiel mir auf das der Lack neben dem Touchpad zerkratzt war also angerufen 2 Tage später kam einer von denen und hat die zerkratzte Oberfläche ausgewechselt. Kurz darauf fiel mir auf, dass CDs die eigentlich dabei sein sollten nicht dabei waren - wurden dann nach einem Anruf nachgeschickt.

Danach trat das erste Hitzeproblem auf (Laut Google sehr bekanntes Problem bei dem Modell) was auch kein Wunder war da der hintere Lüftungsschlitz bei offenem Display komplett verdeckt war. Also angerufen Notebook wurde abgeholt etwa 2 Wochen in Reparatur (Lüfter gereinigt, Heatpipe gewechselt) - hat nicht viel gebracht...

Dann kam das nächste Problem mit dem Prozessor der nach etwa 20 min Spielen (nicht wirklich anspruchsvolle Spiele) von 2,8 Ghz auf ca. 1,8 heruntertaktet - zur gleichen Zeit wollte auch das Netzteil nicht mehr, hat immer überhitzt und gepfeift. Wieder angerufen Sache erklärt, da wurde gesagt dass das runtertakten mit dem Netzteil zu tun hat ich soll abwarten bis das neue da wäre. Als das dann da war überhitzte es zwar nicht mehr allerdings blieben die anderen Probleme.

Des Weiteren lässt sich jetzt, einige Zeit danach, das Laufwerk nicht mehr an der Touch Auswurfstaste öffnen. Ich muss dazu sagen, dass das Notebook immer nur zuhause stand, nie runtergefallen oder irgendwo angestoßen wurde.
Irgendwie reichts mir einfach langsam wenn ich jetzt wieder Anruf weiß ich genau dass es abgeholt wird, sie irgendwas reinigen und wieder zurückschicken mit "Ist doch alles in Ordnung" die Probleme aber immer noch da sein werden. :mad:

Mittlerweile taktet der Prozessor nach ca 5 min runter, was alles was alles verlangsamt und das Notebook somit unbrauchbar macht.

Speedstep ist an - falls es ausgeschaltet ist taktet der Prozessor nicht mal über 1,6 Ghz
Neustes Bios wurde installiert.

Prozessor: T9600
Grafik: Readon 3670

So danke schonmal für Antworten hoffe ich habe nichts vergessen. ;)

Zurück
Oben