Dell Studio 17 mit Intel Core i7

Saber_Rider83

Cadet 4th Year
Hallo,

nach langem Überlegen habe ich mich doch nun für ein DELL Studio 17 mit folgenden Komponenten entschieden:

- Intel Core i7
- 4GB DDR3-RAM
- 500GB HDD mit 7200u/min
- ATI Mobility Radeon 4650 mit 1GB VDDR3
- 17,3'' HD Display (1600x900)

Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass DELL zurzeit Lieferprobleme hat und es bis zu zwei Monate dauert.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage... ich wollte wissen, ob jemand schonmal einen gebrauchten DELL gekauft hat und wie es dann mit der Garantie bzw. dem Service aussieht. Meiner Meinung nach ist der Service und die Garantie auf das Gerät bezogen und nicht auf den Käufer, was bedeuten würde, dass man bedenkenlos das Notebook von einer Privatperson kaufen kann.

MFG

Die Garantie richtet sich nach den Garantiebedingungen, da musst du mal bei Dell nachlesen. Die Gewährleistung sollte aber direkt auf den Artikel bezogen sein.

Bei Studio 17 mit i7 gibts aber wohl auch einige Probleme mit manchen Modellen. Du solltest aber vielleicht auch mal die Schnäppchenseiten beobachten, die Studio 17 gibts gelegentlich auch zu recht attrakiven Preisen mal neu bei Dell direkt:

http://www.mydealz.de/?s=dell+i7

Und außerdem ist die Qualität einfach mies.

Ich hab jetzt mein Studio 17 seid dem 12.12. und hab leider das Rückgaberecht verpasst.

Der Lüfter ist wenn er aufdreht eine Zumutung, die Tastatur biegt sich durch, der Deckel verbiegt sich beim öffnen der Rahmen des Bildschirms ist wirklich der billigste Kunststoff den ich gesehen habe.

Da gegen stehen wirklich gute Leistung (MW2 in 1920x1080 AA/AF aus läuft wirklich gut), ein tolles Display und wirklich guten Sound für ein Notebook.

Persönlich würd ich nicht nochmal bei Dell kaufen, geschweige denn ein Gebrauchtes. Ich würd mich bei anderen Herstellern umschaun, das ist zumindest das was ich empfehlen kann. Oder du wartest ab, bis beim Media-Markt die ersten Dell Produkte stehen, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

Zurück
Oben