Dell Studio XPS16 mit Core i5 o. i7

BabaSaad

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
537
Hallo,
da ich momentan ein neues laptop suche, bin ich auf das Studio XPS16 gestoßen,
nur hab ich in einem Test gelsesen das es sehr heiß wird und der akku nur eine sehr kurze laufzeit hat.
bei dell sagen die kundenbewertungen aber was ganz anderes, der akku hält beim surfen fast 3 stunden, und von zu viel hitze liest man auch nichts :freak:
nur wem soll ich jetzt glauben?
hat dell die kühlung überarbeitet?
und meint ihr man bekommt es auch bald mit ner Radeon HD5XXX karte?
danke schonmal :freaky:
 
wieso willst du dir einen neuen lappy kaufen? dein samsung ist doch noch aller erste sahne
 
weil das laptop seit ca. einem jahr defekt ist, schon 3 mal repariert wurde und es trotzdem nicht funktioniert,
zocken kann man total vergessen, keine 2min dann ist die grafikkarte auf 105-110°C und sie regelt sich intern runter und totaler FPS einbruch auf ca. FPS je nach spiel...
 
Also das XPS 16 hatte ursprünglich mal den 45-Watt-TDP i7 verbaut, der naturgemäß sehr heiß wurde und auch viel Leistung gezogen hat. Ich weiß nicht, ob das Notebook mittlerweile einen der neuen 32 nm Prozessoren bekommen hat, notfalls einfach mal bei Dell nachfragen, die sind freundlich und antworten recht fix.

Die neuen mit 35 oder 25 Watt TDP bleiben natürlich kühler und belasten den Akku nicht so sehr. Eventuell kommt daher der Unterschied zwischen den Dell-Kommentaren und Tests im Netz.

Gruß,
[sauba]
 
jah ich hab versucht dell mal ne mail zu schreiben aber bei allen braucht man ine nummer die auf dem dell book steht, ich hab ja keins also kann ich ihnen nicht schreiben .__.
wisst ihr wies mit extras aussieht bei dem dell DVB-T oder UMTS?
 
also ich hab mal bei dell nachgefragt un die meinten das kühsystem wurde überarbeitet und ist jetzt nur noch max 34dBa laut und die meinten sie biten kein umts an nur DVB-T aber das ist zur zeit nicht verfügbar..
 
Hallo, hab mir vor 2 tagen den bestellt:

Studio™1747 (N0074507)
Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache), Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch


aber die affen meinen der wird erst ende mai geliefert, hab eben alles storniert, jetzt kann ich dem geld hinterhgerlaufen solche opfas...
aber vorher wollen die 12 tage lang prüfen ob die kreditkarte echt ist oder umweltfreundlich oh man,... gibt es ne alternative zu dem angebot oben? bzw nen andere shop wo man es auch morgen oder 1-2 wochen währe ja ok, aber nicht milliarden von jahren warten....:mad:

aso ja ne MAUS suche ich noch für nen Laptop welche währe da so zu emphhelen? mit kabel oder ohne bzw so ne kleine halt, süß knuff hihihi

lg

2006
 
Zuletzt bearbeitet:
was so lange dauert das bei dell?
ist das denn normal?
also mir wäre schon 1-2 wochen warten zu lange,
gut ich würde ihn eher mit core i5 holen und ich warte eh noch auf die Radeon 5xxx series,
das neue bios unterstützt sie ja schon^^
 
Ja kla gibts sowas(ende mai gibts schon was neueres für vllt.das selbe geld)^^

http://www.notebooksbilliger.de/dell+studio+xps+1645
der ist ganz nett
Ich bin etwas überrascht das der nen 4 kerner mit i7 ist und trozdem der preis

Allerdings die graka lässt zu wünschen übrig^^
 
die 4670 ist doch okay ö.ö
nur find ich des wlan modul veraltet
 
gibts eigentlich bald neue grafikkarten im XPS?
 
Zurück
Oben