Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project Mirage will mit Dune ein sehr kleines Zusatzgerät für den Mac etablieren. Das Keypad besitzt nur drei Tasten, soll deren Belegung aber automatisch an die aktive Anwendung anpassen und so wiederkehrende Aktionen ohne Griff zu Trackpad oder Tastatur auslösen.
Wenn schon, realisiert man so etwas als Fernbedienung welche man in der Hand hält wie den Logitech Presenter.
So nen Anstecklösung finde ich sinnlos und unpraktisch.
HAHAHAHAHAHAHA!
3 Tasten? Warum nicht 2 oder 1? [lachen intensiviert sich]
Peinlicher, dreister Müll – dabei sind Hotkeys für die häufigsten (gerade) genutzten Programme keine schlechte Idee – nur halt z.B. als Tastenkombi dann auf der schon vorhandenen Tastatur, ohne so ein 3-Tasten-Gedöns-via-USB für $150. Peinlich, dreist, unverschämt.
Weil dafür die F-Tasten samt deren Funktionsbelegungen weggefallen sind und man so effektiv erstmal weniger Bedienelemente hatte.
Die meiste Zeit war die Touchbar dann nur ein schlechterer Ersatz für diese Tasten.
Hätte Apple mehr clevere Funktionen wie hier angeboten wäre es vermutlich besser angenommen worden.
Völliger Blödsinn, das Videos und die Soundqualität der gesprochene Audiospur ist auch so miese Qualität, das bekommt jeder Einsteiger Streamer besser hin.
Und damit meine ich nicht das schlechte Englisch, die Störgeräusche, wie die Stimme gedämpft, entfernt oder zu weit aufgenommen ist. Eine Zumutung.
CMD Shift 3 / CMD Shift 4 und dann ein Script kann sich auch jeder selbst in Minuten verknüpfen.
Die USB Ports an der Seite werden leiden. Menchanische Beanspruchung.
Also von der Ergonomie im Alltag ist das denke ich kompletter Quatsch, gerade für Poweruser. Man will doch nicht dauernd mit den Händen von der Tastatur weg und an die Seite des Macbooks greifen. Dann lieber ein paar Hotkeys / Shortcuts programmieren, kann Macos standardmäßig. Wenn man dann noch externe Bildschirme benutzt und das Macbook evtl. weiter weg steht, wirds komplett blöd. Und dann der Preis…
Wenn man die Grundeinstellung so belässt, ja. Aber wenn einen das stört - warum sollte man das?
Der Grundzustand liess sich an die persönlichen Wünsche anpassen, sodass die Fn-Tasten dauerhaft angezeigt werden konnten und Zusatzfunktionen per Fn-Taste aktiviert wurden.
Aber auch mit der erweiterten App-Steuerung als Grundzustand, waren die Fn-Tasten über die Fn-Taste simpel einzublenden.
Inwiefern man das als "weggefallen" bezeichnen kann, erschliesst sich mir nicht.
Conqi schrieb:
Die meiste Zeit war die Touchbar dann nur ein schlechterer Ersatz für diese Tasten.
Die physischen Tasten sind weggefallen, die Funktion blieb zwar erhalten, aber wie du sagst, man musste umschalten und das war dann schon eine gewisse Hürde im Workflow. Außerdem erfordert es mehr Aufmerksamkeit, F Tasten kann man blind bedienen, so eine Touchbar nicht.
Komplettes Versagen. Das ThinkPad X1 Gen2 ist ja davor mit TouchBar gescheitert. Lenovo hat wenigstens den Versuch sofort abgebrochen.
Mehr Touch ist nicht besser. Notwendige Tasten entfernen auf jeden Fall schlechter.
Bis Apple dann selbst begriffen hat wie doof Touch ist und es beim AppleTV aufgegeben hat, hat es auch gedauert. Die Autoindustrie hat es in Teilen immer noch nicht gelernt. Touch ist eine Notlösung für besonders kleine Geräte bei denen am Geld gespart werden muss (Slider -> teuer, gute Taster -> teurer).
Sieht auf dem Bild aus als würde das Teil bündig mit dem Mac abschließen. So große Hebelwirkung sollte es da also nicht geben.
Dennoch ein eher fragwürdiges Gadget - besonders zu dem Preis.