Dell U2311H + ATI 5770 CF HDMI-->Displayport kein Bild

iamschnuddel

Lieutenant
Hallo ihr alle,

Wie der Topic schon sagt:
Hab einen Dell U2311H und würde ihn gern via HDMI Ausgang an der Grafikkarte mit dem DisplayPort am Monitor verbinden. Hab mir dafür extra ein Kabel gekauft von HDMI-->DisplayPort und das Ding will einfach nicht funktionieren. Hab dann mal meine XBox360 drangehängt --> auch kein Bild.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kabel einen Schlag weg hat, aber mir gehen so langsam die Ideen aus, was ich beim Anschließen eines Monitors falsch machen kann.
Über HDMI--> HDMI/DVI-Adapter --> DVI Eingang am Monitor geht das Teil tadelos, aber ich brauch einen funktionierenden zweiten Eingang für die eben erwähnte XBox.

Hat jemand eine Idee?

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

hast du nen Displayport --> HDMI adapter oder nen HDMI --> Displayport Adapter?

Weil so weit ich das mit bekommen habe funzen die jeweils nur in eine richtung, wobei ich mir garnicht sicher bin ob es letzteren adapter überhaupt gibt.

DVI kannste zu HDMI konvertieren wie de willst, von daher wär ne graka mit displayport bei dir fällig oder nen einfacher DVI oder hdmi umschalter ;)

Das Kabel ist in der Tat nur DisplayPort-->HDMI , also unbrauchbar für meine Anwendung.
Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich mir einen Y-DVI-Adapter gekauft hab. Damit funktioniert jetzt alles ohne Probleme.
Summa summarum ist zu sagen:
Monitor mit Displayport kann auch nur via Displayport an der Grafikkarte angeschlossen werden. Ist zwar bitter, aber denke auch nur ein temporäres Problem bis Displayport an Grafikkarten Standard ist.

Zurück
Oben