Dell U2412m IPS Glow - umtauschwürdig? (Amazon)

Diomiro

Cadet 3rd Year
Hallo Leute. Auf Anraten einiger Verfasser habe ich mir nun den U2412m von Dell zugelegt und auch gestern von Amazon erhalten.

Leider weist dieser mMn enormes IPS Glow auf und zwar nicht nur in den Ecken, sondern im unteren Bereich, ziemlich zentral.

Ist es eurer Meinung nach ein umtauschwürdiger Zustand? Ich habe schon sehr viel von Glowing bei Ips gelesen und, dass der Dell für selbiges bekannt sei. Kann man also davon ausgehen, dass selbiges auch bei anderen Geräten der Fall sein wird? Ich finde es an dieser Stelle schon irgendwie sehr stark!

Hat ggf. auch jemand Erfahrungen mit derartigen Umtauschabwicklungen über Amazon?

http://imageshack.us/photo/my-images/69/20120819001149.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/198/20120819001209.jpg/

Vielen Dank für eure Meinungen.

Schaut für mich eher nach Bleeding aus.

Hast Widerrufsrecht - kannst ohne Angaben von Gründen den Monitor zurücksenden.

Innerhalb von 2 Wochen ohne Begründung zurück, das ist dein gutes Recht.
Gerade bei Amazon sollte es NULL Probleme geben ...

Wie schon gesagt ist das kein IPS-Glowing, sondern Backlightbleeding/Flashlights.

Was du meinst, ist das E-IPS gitzern, ein silbriger Effekt am ganzen Bild bei den billigen E-IPS Panels.

Das hier ist für mich ein klarer Beleuchtungsschaden.
Ist das ein Handybild, oder im Stockfinstern mit langer Belichtung gemacht?!
Sowas hab ich noch nie gesehen.

Wie stark sieht man das bei richtig eingestellter Helligkeit?

Handybild einmal mit Licht und einmal im Dunkeln.

@KamehamehaX10

Ich meine noch nie SO gesehen, auf einem Handybild im HELLEN.
Wenn ich mit meiner DSLR im stockfinstern bei Iso 800 10 sec belichte, dann sieht das bei meinem Monitor noch nichtmal so aus. Billiger Samsung TN+ 20" 5 Jahre alt.

Allerdings habe ich die Helligkeit auch "Richtig"(Fotos) eingestellt und nicht als Baustrahler.

Alte Monitore haben meist kein Bleeding, weil sie mit CCFL beleuchtet werden. Diese neigen nicht dazu. Bleeding gibt es bei fast allen LED-Geräten - auch "Premiumgeräte" wie das iPad haben das Problem. Ist meist eine Lotterie, ob man viel oder wenig Bleeding hat.

noay11 schrieb:
das nenne ich mal ne fiese ausleuchtung, würde ich auch zurückgeben

Da werden andere Dell Geräte in der U2412 - Serie nicht "besser machen". Irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen bei dem Preis.

Ich besitze auch ein DELL U2412M und ich habe keins der genannten Probleme. Schau mal auf der Rückseite deines Dell welche Version das ist. Die aktuelle Version ist A02

Hier steht was von Rev A04. Ich habe gestern Nacht noch den Kundensupport von Amazon kontaktiert und die haben bereits den Versand eines neuen Gerätes eingeleitet. (Die sind echt flott!) Mal sehen, ob der dann besser ist.

Habe auch noch mal etwas im Internet rumgeschaut. Bleeding ist durchaus Standard, allerdings nicht so krass wie bei meinem Exemplar. Werde also mal schauen, wie es mit dem neuen Monitor ausschaut!

Danke für eure Hilfe!

Wollt nochmal ein kurzes Feedback geben für Interessierte:

Habe gerade den Ersatz erhalten (Amazon ist echt schnell und unkompliziert!). Die Ausleuchtung bei dem neuen Bildschirm ist sehr gleichmäßig. War wohl ein klarer Defekt beim anderen Gerät!

Grüße

Edit: Sorry für den Doppelpost, hab gepennt :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Service von denen ist schon ok, nur die Liefergeschwindigkeit hat im letzten Jahr sehr stark nachgelassen...

Zurück
Oben