Dell U2711 27" flackert und geht dann aus..

Om12

Cadet 3rd Year
Hallo,

während des Betriebs wurde mein Monitor schwarz. Nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten war das Bild kurz da, nach 2-3 Sekunden jedoch wieder schwarz. Wenn man den Monitor anschaltet, sieht man, dass die Beleuchtung kurz läuft jedoch ständig flackert. Nach wenigen Sekunden ist der Monitor wieder schwarz. Auch das Monitor-Menu kann dann nicht mehr aufgerufen werden.

folgendes habe ich schon versucht:
anderen Eingang gewählt (beide DVI, VGA)
andere Steckdose gewählt
Laptop angeschlossen.

Wenn mal kurz ein Bild da ist, sieht es soweit ich es beurteilen kann fehlerlos aus. Jedoch tritt das Problem direkt wieder auf.

Ich hoffe jemand kennt sich mit diesem Problem aus oder weiß einen Rat. Garantie bin ich 6 Monate drüber.

Danke im voraus!

VG Om

Hatte ich auch an meinem Dell U2311H. Gerät von Dell tauschen lassen und alles läuft rund.

dell kontaktieren und austauschen.

hatte das selbe bei nem LG monitor. Nach einer kurzen Zeit ging er dann gar nicht mehr. Hab etwas gegoogled und es lag an 2 Elkos. Da ich keine Garantie mehr hatte hab ich mir zwei Elkos bestell (50 Cent) und reingelötet. Danach war alles wieder tutti

Die Idee mit dem Tauschen wäre top, wenn ich denn noch Garantie hätte!
Bei 2 Jahren Dell Garantie bin ich aber seit Weihnachten drüber! :(

Der hat aber eigentlich immer 3 Jahre Garantie, inkl. Vor Ort Austausch ;) Nur mit dem unfähigen Dell Support muss man sich telefonisch rumärgern.

3 Jahre Garantie. Folglich noch bis Ende 2014.
Tauschgerät ist schon unterwegs.
Danke für die Hilfe!
Grüße Om

Hallo FusseL WooW,

ich habe das gleiche Problem mit dem u2711. Was für elkos und wo sitzen die, müsste man tauschen ?
könntest du mir das kurz erläutern ? Dell will den Monitor nicht reparieren, es ist eine schande dass man ein 4 jahre altes gerät einfach wegschmeissen soll...
vielen dank für deine hilfe,
markus

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben