Leserartikel Dell UltraSharp U2410 - Testberichte

Welcher Monitor ist besser? Würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    43
herwet schrieb:
ich kann nur anraten direkt auf den 2709 zu setzen, kostet nur ein paar euros mehr, hat ein ebenso hochwertiges panel, aber ich finde mit 27" sind die 1920 einfach noch angenehmer. die tendenz geht eh in richtung.

Ein paar Euros ist gut, satte 200 sind's..

mh scheint zuletzt wieder gestiegen zu sein, die 27" DELL gabs schonmal unter 600.

übrigens wenn ihr alle die verarbeitungsqualität der neuen xx09 serie lobt, hättet ihr mal die xx07 sehen sollen, die qualitätsanmutung war um welten besser, kein plastik sondern alu und keine plastik. gut dafür gabs da noch weniger anschlüsse.

GEIL!!! - Danke für den Hinweis mit der Mediafrost Adventsaktion @Bodensee_bmwler

heute am 1. Dezember gibt es den
Dell Ultrasharp U2410 2% billiger für 469 EUR

am 12. Dezember gibt es den
Dell Ultrasharp U2410 3% billiger für 465 EUR

am 22. Dezember gibt es den
Dell Ultrasharp U2410 mit 5 Jahre Austausch-Service 3% billiger für 514 EUR

http://www.mediafrost.de/

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von herwet
ich kann nur anraten direkt auf den 2709 zu setzen, kostet nur ein paar euros mehr, hat ein ebenso hochwertiges panel, aber ich finde mit 27" sind die 1920 einfach noch angenehmer. die tendenz geht eh in richtung.
Er hatte Recht! Da ich sowieso schon sehr lange mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Monitor zu kaufen (etwa 1,5 Jahre), aber vorher kein Geld hatte und ich mir eben solange Videos und Fotos des 30 Zoll Traums Dell 3008WFP (1300 EUR) angesehen habe (den ich mir auch gerade noch hätte leisten können), fiel mir die Entscheidung auf einmal ganz leicht bei dem heutigen Angebot von Mediafrost (02. Dezember 09) zuzuschlagen. Günstigster Preis bei allen anderen Händlern war an dem Tag laut Geizhals 695 EUR, Aktionspreis 679 EUR.

27'' Dell Ultrasharp 2709W (Revision A04, brandneu)
Adventspreis 679 EUR (2 % günstiger)
http://www.mediafrost.de/

Außerdem habe ich in wenigen Tagen Geburtstag :cool_alt:
Ergänzung ()

ahhh mei Gehirn... jetzt hätte ich vor dem zu Bett gehen nur nicht mehr diesen beiden aktuellen c`t Tests vergleichen sollen. Laut c`t wird der neuere U2410 in stolzen 6 von 11 Kategorien (überwiegend) besser bewertet als der größere teurere 2709W, u.a.:
(Bildqualität Videobetrieb U2410: sehr gut vs. 2709W: zufriedenstellend)
(Spieletauglichkeit U2410: zufriedenstellend vs. 2709W: schlecht)

jetzt wird das Ding schon verschickt und außerdem ist es stolze 3 Zoll größer insofern eindeutig Videotauglicher :)

c`t 23/2009

24'' Dell UltraSharp U2410

Blickwinkelabhängigkeit: gut
Kontrasthöhe: gut
Farbraum: sehr gut
Graustufenauflösung: gut
Ausleuchtung: zufriedenstellend
subjektiver Bildeindruck: gut
Interpolation am PC: sehr gut
Spieletauglichkeit (Schaltzeiten): zufriedenstellend
Bildqualität im Videobetrieb: sehr gut
Gehäuseverarbeitung, Mechanik: sehr gut
Bedienung, OSM: gut

27'' Dell Ultrasharp 2709W

Blickwinkelabhängigkeit: gut
Kontrasthöhe: sehr gut
Farbraum: sehr gut
Graustufenauflösung: gut
Ausleuchtung: zufriedenstellend
subjektiver Bildeindruck: sehr gut
Interpolation am PC: gut
Spieletauglichkeit (Schaltzeiten): schlecht
Bildqualität im Videobetrieb: zufriedenstellend
Gehäuseverarbeitung, Mechanik: gut
Bedienung, OSM: zufriedenstellend

Zuletzt bearbeitet:
"Spieltauglichkeit (Schaltzeiten): zufriedenstellend?" :rolleyes:

Meiner Meinung, was ich bis jetzt erlebt habe. Ist die Spieltauglichkeit Gut!:) Aber die Profi Tests, gehen auf jede Kleinigkeit ein. Mag sein das im Vergleich, zu einem TN Panel die Schaltung langsamer ist. Das ist ja klar, aber deswegen ist eine Abwertung meiner Meinung nicht gerechtfertigt. Man sollte auch, keine Leistungsstarke Grafikkarte vergessen, um die hohe Native Auflösung mit Futter zu versorgen.

mfg...

die zeitschriften tests müssen ja den fakten auch rechnung tragen, wenn die tn panels mit 2 ms protzen und die ips panels nur mit 8 ms dann muss das ja quasi im schulnotenjargon note 1 gegen note 4 sein. manch normaler mensch würde das evtl als 1+ und 2- bewerten, ist halt relativ.

ich persönlich würde allein wegen der größe schon die schulnote um 1 verbessern :d

wer kompromisslos gamen will, soll TN panel nutzen und sich über die ersparnis freuen, wer etwas mehr allroundfähigkeiten bevorzugt und dabei realistische ansprüche hat, wird eh bei mva/pva/ips landen. leider versagen die meisten TN panels zusätzlich noch bei qualitätsanmutung, ergonomie (ja man kann gute monitore tatsächlich in alle richtungen verstellen), OSD, Farbraum, Helligkeit, Kontrast, etc.

@herwet

Volles Dito;)

Gerade habe ich, ne runde STALKER(Schwarzwert ist Okay, besser als beim TN Panel) gespielt alles auf Full. Stabile Blickwinkel, sind schon enorm wichtig. Bei Mass Effekt leicht unschöne Effekte, bei nicht nativer Auflösung mit Verbindung mit MotionBlur. Bei Nativer Auflösung alles Okay. Bin einfach begeistert, ich weiß wirklich nicht, wo der Speed Unterschied liegen soll. Vielleicht habe ich kein geschultes Auge, wie ein Pro Gamer. Das Teil ist einfach Geil, und wie von mir erwähnt voll Spiel tauglich. Wie gesagt nur meine 8800GTS, macht mir hier und da Probleme bei der Leistung. Brauch ne neue Grafikkarte, mit 1-2GB Speicher und mehr Power. Dann ist alles Perfekt.

mfg...

Ich bin gespannt. Mediafrost wo ich meinen 27'' Dell bestellt habe sind extrem auf Zack. 15 Minuten nach Bestellung um kurz vor 1 Uhr Nachts! kam schon die Bestätigung, dass das Paket versandt wird. Im Laufe des morgigen Tages wird es sowohl laut Mediafrost als auch laut DHL schon geliefert.

Ich steig damit jetzt übrigen von einem NEC Monitor mit PVA Panel zu einem Dell mit S-PVA Panel um. Der alte PVA hat ja noch schlechtere Response Time als IPS, sprich grottige 25 ms. Es kann also nur besser werden. Ich hab damit damals Ego-Shooter wie CS und Battlefield gespielt...

Wobei mich dieses Bild schon wieder neidisch wegen dem H-IPS Panel des U2410 macht.

"PVA/MVA - loss of dark details"
http://img214.imageshack.us/img214/5035/gamutintergdiagram1600.jpg

aktueller Zwischenstand der Umfrage (Welcher Monitor ist besser?)

16 Personen sind für den Dell UltraSharp U2410
4 Personen sind für den HP LP2475w

Eindeutiges Ergebnis, viermal mehr sind für Dell

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern den U2410 erhalten.
Der Monitor sieht super aus, ist top verarbeitet und macht einen sehr soliden Eindruck.
Leider hat das Panel den berühmten rot/grün-Stich, weshalb ich den Monitor wieder zurückschicke.

Gruß

Hab mir heute auch einen bestellt und jetzt frage ich mich ob ich den per Displayport oder DVI an meine 5870 anschließen soll? Kann mir jemand sagen was jetzt besser ist, oder ist es kein unterschied?

Gruß Martricks

Aktuell kostet der U2410 bei Dell direkt 549 Euro (mal eben über 100 Euro günstiger geworden). Merkwürdige Preispolitik bei Dell. Oder müssen die Dinger raus, weil die erste Revision des Monitors vor der Türe steht?

Gruß

Wie an der Börse floatende Preise sind bei Dell nicht ungewöhnlich. Ebenso, dass selbst bekannt brauchbare Dell-Vertriebspartner mehr oder weniger deutlich unter dem Preis des Dell-Onlineshops liegen. Man muss beim Preisvergleich lediglich aufpassen, ob 3 oder 5 Jahre Werksgarantie inbegriffen sind.

Zurück
Oben