Dell UltraSharp U2412M summt

E=mc²

Ensign
Hallo,

habe seit 2 Tagen den Dell UltraSharp U2412M im Einsatz. Anfangs war ich extrem begeistert doch seit heute summt er nun wenn ich das System boote (Abmeldebildschirm) und wenn ich via Windows Bilder im Vollbild betrachte.

Wenn ich Bilder unter Vollbild ansehe summt er sogar wenn ich Ihn ausschalte. Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann? Ich könnte den Monitor natürlich sofort zurück schicken, möchte ich aber nicht bevor ich nicht sicher bin das ich selbst nichts tun kann.

Hi,
also ich hab denselben Monitor seit einem Jahr und bei mir hat noch nie was gesummt. Egal welche Helligkeit oder sonstige Einstellung. Wenn das nicht aufhören sollte, würde ich das Gerät umtauschen.

ja glaube auch das bei dir etwas nicht stimmt , meiner ist auch volkommen lautlos

E=mc² schrieb:
Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann? Ich könnte den Monitor natürlich sofort zurück schicken, möchte ich aber nicht bevor ich nicht sicher bin das ich selbst nichts tun kann.

Das Austauschgerät summt lauter und hat zusätzlich noch einen Pixelfehler :evillol:

Mein HP summt ebenfalls. Habe mich daran gewöhnt.
Das Summen ist allerdings sehr leise, bei offenem Fenster mit Vogelgezwitscher oder leiser Musik fällt es nicht weiter auf, bzw. ist es nicht mehr wahrnehmbar.

Die Frage ist, wie laut das Summen bei Dir ist?

Eine Garantie auf einen lautlosen Monitor habe ich bisher noch nicht gesehen.
Daraus könnte man folgern, alle Monitore können Geräusche machen.

Gruß Uwe

es ist schon sehr laut. vogelgezwitscher würde das nicht übertönen. habe mir eben einen neuen über amazon prime bestellt und schicke den alten zurück. ist besser als ein austauschgerät zu bekommen denke ich.

sollte der pixelfehler haben spiele ich das spiel bis ich einen bekomme der brauchbar ist. ich hoffe allerdings das der neue, der morgen kommt dann wirklich okay ist.

Meine DELL's 2410 und 2711 summen beide mehr oder weniger, letzterer ist etwas leiser.
Das Problem kommt laut div. Rezensionen bei DELL-Monitoren schon öfter vor.
Da mein Rechner etwas lauter ist als dieses Summen, macht es mir bisher nicht viel aus,
beide Monitore sind Pixelfehlerfrei, haben prima Farben, super Blickwinkel und darauf kommt es an!

Naja, wenn man sich wie ich ein silent System gebaut hat, muss man das nicht unbedingt haben.

Meiner summt nur, wie ich herausgefunden habe, wenn mein anderer Monitor (LG) im dual Betrieb an ist und ich mir Bilder im Vollbildmodus ansehe.

Sonst ist er zum Glück nicht hörbar.

Ich habe es irgendwann aufgegeben ein Silentsystem (selbst) aufzubauen, da es mir nie perfekt war.
Mein Zweitrechner (27" iMac) ist mir nun leise genug, daher verfolge ich das Thema Silentrechner nicht mehr... :-)

Zurück
Oben