Dell UltraSharp U2412M unten "gebogen"

arktom

Commodore
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob es normal ist, dass es am unteren Rand mittig einen schwarzen Rand gibt.

Es ist kompliziert zu erklären.

Also links und rechts ist das Bild bis zum Plastikrand "ausgefüllt".
Wenn man dann aber weiter in die Mitte schaut, ist da ein zusätzlicher schwarzer Rand auf dem Monitor selbst.

Fehlen tut auf dem Bild nichts, aber ich frage mich eben, ob das vielleicht schief ist und ich den Monitor umtauschen sollte.

Ich hoffe es ist relativ verständlich erklärt.

MfG und schöne Feiertage

Du meinst das dir der Ausschnitt für das Panel nen Millimeter oder so zu groß ist und du unten am Rand schwarzen nicht aktiven "Bildschirm" hast? Das ist total normal. Stell dir vor es wär anderstrum und die bauen dir Pixel unter den Rand :D

Solange das Gehäuse in Ordnung ist und nicht verbogen ist würd ich mir da keine Gedanken machen.

Ok danke.

Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich der Helligkeit.

Wenn ich z.B. in BF3 in einem dunklem Haus stehe, sehe ich fast nichts mehr, auch wenn eigentlich keine Sonne ins Zimmer strahlt. (direkt)

Ich verwende zugegeben noch die Standard-Spiel Einstellung.

Dabei steht die Helligkeit im Spiel auf Mitte und bei Monitor auf normalen 75.

Kann mir jemand Einstellungen empfehlen, oder ist mein Exemplar schlicht ungewöhnlich dunkel?

siehst du nichts weil die sonne irgendwie blender oder wirklich weil es zu dunkel ist?

mach mal ein bild wenn letzeres zutrifft

Ein Screenshot hilft nicht wirklich wenn es um das Bild geht welches dein Bildschirm produziert ;)

Schonmal in BF unter grafik den Helligkeitsregler verschoben?

Auf dem Screenshot sieht alles in Ordnung aus. Falls es dir zu dunkel ist kannst du ja ingame etwas am Gamma drehen und falls es generell ist die Einstellung beim Monitor aufsuchen

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben