Lautsprecher für Dell Ultrasharp

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hallo

Ich habe vor kurzem meinen älteren Asus Monitor durch einen Dell Ultrasharp 27'' ersetzt. Mit dem Monitor bin ich grundsätzlich zufrieden, nur habe ich nicht daran gedacht, dass keine Lautsprecher integriert sind.

Für Office brauche ich keine grossen Boxen und ich suche deshalb etwas wie die Dell AE515M oder AC511M. Leider scheint die Qualität schlecht zu sein: hohes Grundrauschen, Pfeifton der sich nicht abstellen lässt, kurze Lebensdauer.

Kennt jemand eine vernünftige Alternative <100€?
 
Ich habe die AC511M.

Ja, sie haben so ein Grundrauschen (Bei mir aber kein Pfeiffen), wenn das Ding Strom hat, aber im StandBy ist. Also wenn du ganz ruhige Umgebungen willst, würde ich davon abraten.

Der Sound selber ist sag ich mal ok für Radio oder ein bisschen Youtube schauen. Die sind aber nicht vergleichbar mit Soundbars für TV und bereits einfache Lautsprecher wie mein altes Logitech X-530 aus dem Jahre 2005 oder auch jene von einem Z623-System bieten einen deutlich besseren Klang...vielleicht wären die Ultimate Ears oder so etwas, falls du Bluetooth hast. Die sind schonmal deutlich besser im Klang.

Wenn dir Musik und Qualität wichtig ist, spar hier besser nicht. Die Lautsprecher hast du in der Regel lange. Da können andere oder Tests aber mehr dazu sagen.
 
Es geht eher darum, dass ich etwas kompaktes möchte und kein grosses System, das neben dem Monitor Platz weg nimmt. Wenn ich in grösserer Lautstärke was hören will, mache ich das auf dem TV mit Denon AVR und Klipsch Lautsprecher.
 
Ich kenne die Qualität deiner anderen Lautsprecher nicht. Aber wenn du die gewohnt bist und sie sehr gut sind, bist du vermutlich nachher gefühlt enttäuscht vom AC511M

Ich habe sie gekauft, weil sie kompakt sind und ich an dem Ort keinen Platz für richtige Lautsprecher habe. Für das oben genannte reicht es und sie sind besser als Laptoplautsprecher (Besser als im Legion 5, HP 435 und Lenovo T14s). Den ganzen Tag Kopfhörer anhaben ist ja auch nicht gerade gesund.

Eine der wenigen, welche was taugen würden, wäre die cinebar one von Teufel...aber da bist du preislich in einem anderen Gebiet und so wirklich kompakt sind die dann halt auch nicht mehr:-)

Ansonsten wie gesagt so etwas wie die UE nehmen. Die sind dann auch noch mobil. Welches Modell für dich zutreffen könnte, müsstest du am besten in einem Geschäft ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben