Dell UltraSharp U2414H vs AOC I2490PXQU

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

ich plane in naher Zukunft auf ein Tripple Monitor Setup umzubauen, aktuell habe ich ein Dual Setup mit 2 Dell U2414H.
Im Prinzip bin ich mit den beiden Monitoren zufrieden, aber ich befürchte wenn ich mir jetzt einen neuen dazu kaufe wird Aufgrund des verschiedenen Alters die Farbdarstellung sichtbar voneinander abweichen, was mich doch sehr stören würde.

Am liebsten würde ich daher meine alten Monitore einfach verkaufen und 3 neue bestellen und bin dabei auf den AOC I2490PXQU gestoßen. Von den technischen Daten sehr ähnlich zum Dell nur das er statt 8MS 4MS hat.
Die Bildqualität der beiden Monitore sollte also gleichwertig sein oder?
 
Sowas muss man sehen mMn.
 
der-junge schrieb:
Die Bildqualität der beiden Monitore sollte also gleichwertig sein oder?

Nein, definitiv nicht. Selbst wenn das gleiche Panel verbaut worden wäre könnte es große Unterschiede geben.

Dells Ultrasharps sind sehr empfehlenswert, es gibt auch einige die Werkskalibriert sind womit die Unterschiede nur minimal sein dürften und Daisy-Chaining-fähig sind sie oben drauf.

Einfach 3x UP2518D und fertig, P/L unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
Kosten halt nur das Doppelte wie sein erwählter...
Ohne Angaben des Budgets kann man nur schwer helfen.

Ändert am P/L-Verhältnis absolut garnichts, einfach mal die Geräte miteinander vergleichen.

Die Dells sind für 290,- wie geschenkt, das Vorgängermodell kostet mittlerweile 450,- Euro

Preisverlauf Dell UP2516D
 
Der Dell UP2518D sieht verlockend aus, aber das übersteigt mein Budget dann doch gewaltig.
Das ganze sollte sich eher im Bereich 150€-200€ pro Monitor abspielen.
 
Ich habe mir nun erstmal im Angebot letzte Woche den MSI Optix G24C gekauft weil ich einen 144hz Monitor einfach mal testen wollte.

Ein tripple Monitor Setup brauche ich definitiv, das weiß ich jetzt sicher. Der MSI ist aber nicht der richtige Monitor für mich, die Bildqualität beim spielen ist zwar echt gut, da ist ein 144hz Display schon schön, aber es bringt halt auch einige Nachteile mit sich. Die Graka taktet im Desktop Betrieb z.B. nichtmehr richtig runter und die Bildqualität vom MSI im Vergleich zu meinen beiden U2414H ist echt mies, die Blickwinkel Abhängigkeit ist auch nichts für mich, daher kommt eigentlich nur IPS für mich in Frage.

Für mich kommt daher nur in Frage einen 3. U2414 H zu kaufen oder 3 gleiche andere Monitore zu besorgen.

Wäre 75hz vielleicht eine Alternative? Weis jemand ob die Graka mit 3x 75hz auch nicht korrekt runtertaktet wie bei 144hz?

Zu meinen beiden Kandidaten neben dem U2414H finde ich leider nichts an Testberichten:
https://geizhals.de/acer-v7-v247ybip-um-qv7ee-004-a1807938.html?v=l&hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/hp-z-display-z24nf-g2-1js07a4-a1708211.html?v=l&hloc=at&hloc=de

kann da jemand was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben