News Dell und HP wohl mit eigenen Windows-RT-Tablets zum Start

noch ein "soso": ein Produkt für 600,- "kannibalisiert" also den Absatz eines höherwertigen (und teureren) Produkts, das gleiche für 100,- weniger dann aber nicht mehr???? soso.... Wenn Surface eine Gefahr für Ultrabooks darstellt, ist es wohl eher die x86er Variante, aber die wird ja mit den erwähnten 32GB wohl kaum für 600,- zu kriegen sein (sonst müsste ich mich vielleicht ja doch noch zu Win8 hinreissen lassen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
naja einem nicht technik afinen menschen wird das selbst nach einer kurzen erklärung wohl nicht so richtig einleuchten was nun der unterschied zwischen arm und x86 ist...beide plattformen haben ihre vor und nachteile.
Auch wenn ich diese problematik nicht direkt am preis festmachen würde, so ist es doch für den kunden schwerer eine entscheidung zu treffen weil er hier eben abwägen muss was ihm lieber ist (weniger gewicht, längere laufzeit vs anwendungsvielfallt, mehr möglichkeiten) wobei sich die leute um derartiges bisher oft schlicht keinerlei gedanken gemacht haben -> notebook billig, windows läuft, laufzeit wurst -> kauf

wer redet denn von arm oder x86? es geht um ultrabook oder tablet...und das kann der laie ja wohl wirlich unterscheiden
 
Wie setzt man denn die Android Tablets und das iPad mit einem Preis von 499$ unter Druck? Das Nexus 7 verkauft sich wie warme Semmeln gerade weil es nicht so viel kostet wie ein iPad und das ist nun einmal Kaufobjekt Nummer 1, wenn man für 500$+ ein Tablet kauft.

Im Gegenteil sollte sich Microsoft überlegen, wie man in den 300$ Preisbereich vorstösst. Dort warten die meisten Konsumenten auf ein bezahlbares Tablet.

Die x86 Tablets werden wie Blei in den Regalen liegen. Die Atoms zu langsam, die Core i`s zu teuer und letzten Endes braucht niemand einen Windows Desktop, den man ohne Maus kaum bedienen kann.

Ich bin so dermaßen gespannt auf die Verkaufszahlen erster Geräte, dass ich allein schon dafür gerne eine Zeitmaschine hätte. Ich ahne ja nichts Gutes, aber wir wollen lieber die Realität sprechen lassen.
 
Ick freu mir auf die Tablets, die werden super. Vor allem die x86er!
 
Bueller schrieb:
Im Gegenteil sollte sich Microsoft überlegen, wie man in den 300$ Preisbereich vorstösst. Dort warten die meisten Konsumenten auf ein bezahlbares Tablet.

Da wird wohl ganz schnell Apple was passendes haben... *wetten* ? :evillol::evillol::evillol:
 
carom schrieb:
Viel schlimmer wäre es, wenn man die x86 Tablets nicht in Domänen einbinden könnte, auf welchen auch relevante Business-Software läuft.

Wenn es ein x86 kompatibles Gerät ist, dann kann man darauf theoretisch jedes x86-kompatible OS installieren. Sollte MS also auf die clevere Idee kommen, auf die Tablets ein abgespecktes Win8 vorinstallieren zu lassen, so kann man durch Neuinstallation diesen Mangel beheben.

Aber gerade weil MS irgendwie gegen Apple und Android anstinken muss, wird man seine Fühler in Richtung Business-Kunden ausstrecken. Daher wird es zumindest auf x86 Tablets eine Professional-Version geben, oder schlimmstenfalls wird man sich das Feature im Store hinzukaufen können.
 
Perry S. Hilton schrieb:
wer redet denn von arm oder x86? es geht um ultrabook oder tablet...und das kann der laie ja wohl wirlich unterscheiden
schau dir nur das surface an, kann man ebensogut als ultrabook verwenden aber auch als tablet...
aus dieser perspektive ist das "tablet" weit besser weil vielfältiger.
 
0711 schrieb:
schau dir nur das surface an, kann man ebensogut als ultrabook verwenden aber auch als tablet...
aus dieser perspektive ist das "tablet" weit besser weil vielfältiger.

nö aus dieser perspektive ist das tablet einfach auch mit einem touchscreen zu bedienen und das ultrabook nicht. ich erkenn da echt krasse voll heftige ultraunterschiede man! xD
 
hö? Du kannst an das surface und sicher auch an andere kommende ne tastatur + touchpad dranstöpseln
eine bedienung über touchscreen wäre damit nicht voraussetzung sondern lediglich eine weitere option ("vielfältiger")
 
ja sag ich doch, ist grundverschieden...also bitte zwischen einem tablet und einem notebook erkennt man WIRKLICH einen grossen unterschied
 
Zurück
Oben