Dell Venue 10 Pro - rechtliches

• Ersteller Ersteller EinfachRandom
  • Erstellt am Erstellt am
E

EinfachRandom

Gast
Hallo,

ich habe mir vor etwa 4-5 Monaten ein Dell Venue 11 Pro mit dem Slim Keyboard über einen Ebay Händler gekauft.
Es gibt als Zubehör für dieses Tablet einen Active Stylus, da habe ich im Dezember 2014 einen über Amazon gekauft und direkt wieder zurückgegeben, weil er nicht funktioniert hat.
2 Wochen später habe ich erneut über Amazon den Active Stylus in einer neuen Revision gekauft. Diese hat 2 Monate funktionier und vor etwa 14 Tagen wurde dieser deshalb durch Dell getauscht. Dieser zickt aber seit heute auch wieder rum und funktioniert nicht erwartungsgemäß.

Ich wollte mal hier Fragen was ich rechtlich machen könnte bzw. welche Ansprüche ich geltend machen könnte.

Seit gestern ist ein Venue 10 Pro verfügbar, was in dem Punkto deutlich besser funktioniert.

Rechtlich hat man erst nach dem dritten Umtausch recht auf Rückgabe.
Da du aber den Stylus extra gekauft hast, hast du kein Recht auf eine Erstattung des Kaufpreise des Tablets oder eine Ähnliche Kompensation.
Einzig Kulanz von Dell würde hier helfen. Da das Tablet jedoch über einen Händler gekauft wurde, sehe ich hier schwarz

SubNatural hat eigentlich schon fast alles gesagt.
Ich würde aber mal bei Dell anrufen und mich dort beschweren (bist nicht der ein zigste, der Probleme mit dem Venue 11 Pro hat) und eventuell mit rechtlichen Konsequenz, Verbraucherschutz etc. drohen und mal sehen, was sie dann antworten.

Das Venue 11 Pro ist leider eine einzige Katastrophe was vor allem im Bezug auf den Stylus massive Probleme hat.
Deswegen ist vor kurzem auch erst das 10 Pro erschienen, dass dieses mal auf Synaptics und nicht Wacom basiert.

Zurück
Oben