Dell Venue 11 Pro LTE als gebrauchtes/ refurbished Tablet ok?

X-Caliber8

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich suche für mich ein nicht zu kostspieliges Windows Tablet mit LTE und bin dabei auf das Dell Venue 11 Pro LTE Tablet gestoßen. In der Bucht gibt es sie mit einer 128 GB SSD, 4 GB RAM, Win 10 und einem Core M-5Y71 Prozessor für um die 200 €. Bei welchen Händlern außerhalb von Ebay gibt es sie noch?

Was möchte ich damit machen? Das übliche was man mit einem Tablet macht. Surfen, Youtube, Online Banking.
Zocken möchte ich damit nicht.

Die wichtigste Funktion wäre LTE für mich. Das ist ein "Must Have". ;)

Wie sind die Erfahrungen mit dem Gerät an sich und wie sind die Erfahrungen als gebrauchtes/ refurbished Tablet?

200 € +-20 € wäre mein Budget.

Bitte um Erfahrungen und fundierten Meinungen. Danke!
 
Warum Windows? Surfen, youtube, online Banking kann man mit Android oder iOS ebenfalls gut nutzen.

Zu Windows auf Tablets würde ich nur dann greifen, wenn ich eine spezifische Software benötige (Outlook und Office läuft auf Android und IOs bereits)
 
Wieso Windows? Es gibt deutlich bessere und touchoptimierte Betriebsysteme als Windows. Android und iOS sind hier die großen Player. Bei einem Tablet würde ich hierauf setzen und nicht auf ein Windowstablet mit einem lahmen Prozessor. Hab zwar keine Erfahrung mit diesem Prozessor, aber kann mir kaum vorstellen, dass surfen und Youtube damit Spaß machen.
Ich persönlich rate ja gerne zum günstigen iPad, jedoch sprengt das bereits dein Budget. Eventuell auf dem Gebrauchtmarkt umsehen nach mehr Leistung, eventuell findest du ja ein Microsoft Surface mit mehr Leistung.
 
Das Dell Venue 11 hat seine besten Tage hinter sich. Allein durch die Windows Installation läuft das Tablet verhältnismäßig langsam und schleppend. Das LTE Modul ist bei unseren Geräten reihenweise ausgefallen (wir hatten im Geschäft ca. 20 Geräte).
Ich würde dir eher zu einem alten iPad raten.
 
Wenn ich bei Android bleiben möchte nutze ich mein Handy. Ich fühle mich auf Windows einfach viel wohler.
 
Ich habe das Venue Pro 11 7139 (hat allerdings einen i5 4300Y drin) und benutze es fast täglich. Ich habe die 265 GB SSD und 8 GB RAM drin. Bis auf das Gewicht ist es ein sehr gutes und vor allem günstiges Tablet. Ich habe das Tastaturdock mit eingebautem Akku dazu bestellt und es hält ~ 6 - 8 h.

X-Caliber8 schrieb:
Surfen, Youtube, Online Banking.
Genau das mache ich damit auch. Geht wunderbar und sehr fix.

X-Caliber8 schrieb:
Zocken möchte ich damit nicht.

Falls doch: Ich musste bei meinem die TDP freischalten. Dell scheint den 4300Y zu wenig Saft zu gönnen. Dann läuft nicht mal CS 1.6 flüssig.

X-Caliber8 schrieb:
Die wichtigste Funktion wäre LTE für mich. Das ist ein "Must Have". ;)

Hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn du willst probiere ich es heute abend mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosti und X-Caliber8
Hallo Zusammen,
es ist ein bisschen anders gekommen.
Ich habe mir ein gebrauchtes Lenovo ThinkPad X1 Carbon Notebook der ersten Generation mit LTE, I5, 128 GB SSD und 8 GB RAM für 299 € gekauft. Konnte nicht nein sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben