Dell Vostro 1015 - mehr als eine Festplatte möglich ?

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Nabend,
ich würde gerne eine zweite festplatte, um genau zu sein eine ssd zusätzlich in meinem Notebook verbauen, da mir eine 160GB SSD für alles etwas zu teuer ist ...
Daher meine Frage: ist es möglich in das Dell Notebook zwei Platten einzubauen oder muss ich mich damit abfinden, dass es entweder ganz oder gar nicht geht ? ^^
Konnte über google nichts brauchbares finden und bin für jedes Feedback dankbar ... ob nun bestätigend oder auch nicht ;-)
Wünsche noch einen schönen Abend!

Benzer schrieb:
Guck doch einfach in deinen Festplattenschacht?!
aber normalerweise haben Notebooks nur einen Steckplatz für Festplatten.

Mein neu gekauftes Notebook einfach mal auf Verdacht aufschrauben war nicht so sehr mein Vorhaben gewesen ^^ bin da seit vergangenen Bastelaktionen eher vorsichtig geworden ...

@Operator0815
Na gut, wenn die Gehäuse unter 17" nicht mehr hergeben werde ich mich damit wohl abfinden müssen, bis die SSDs mit 160Gb und höher mal unter 200€ dümpeln ^^

Wie ist den Dell Vostro 1015? Habe mir überlegt es auch zu kaufen dann aber die Celeron Version...

Ist nicht wahr ? Im Ernst ?
Hab die Celeron Version ^^
Steht seit etwa letzter Woche oder so bei mir ...
Muss sagen, ich hatte bei dem Preis (429 bei Cyberport damals) um einiges weniger erwartet.
Für Office und Surfen reicht die Geschwindigkeit locker aus, der Akku hat bei mir etwa 4 Stunden gehalten, wenn ich mich recht entsinne ...
Die Verarbeitung ist top, nichts knarzt oder ist allzu biegsam ^^ Die Webcam ist für ne integrierte auch nicht schlecht, die Tastatur ist einfach nur großartig und das Touchpad ist - trotz seiner etwas geringen Größe - ziemlich gut und auch für den Alltag nutzbar.
Das Display ist jetzt nicht der absolute Burner (Vertikal doch vergleichsweise Blickwinkelabhängig, aber immernoch um einiges angenehmer als ein Samsung 226BW beispielsweise und es lässt sich recht leichtgängig justieren), glücklicherweise aber wirklich matt und leuchtstark ...
Die Lautstärke ist etwas schwer zu bewerten, weil die Lüftersteuerung nur AN/AUS kennt ... also entweder ganz lautlos, bis auf die recht leise HDD, oder eben auf Hochtouren, was verglichen mit einem herkömmlichen Desktop PC dennoch mehr als erträglich ist.

Einziges Manko ist für mich das bei mir vorinstallierte Vista Businnes, für das ich das kostenlose Upgrade von Dell nur mit Kreditkarte bestellen kann ^^ (wenn man vom fehlenden HDMI/DVI/Displayport absieht -> mir persönlich genügt VGA, am Fernseher habe ich schon nen "HTPC") und vielleicht noch die etwas langsame und in meinem Fall kleine HDD (160GB), die aber, wenn man nicht gerade ne SSD gewohnt ist, auch ausreichend ihren Job tut.

Alles in Allem kann ich bei einem so konkurrenzlos geringen Preis nur eine Empfehlung aussprechen! (die einzigen wirklichen Alternativen sind die HP Notebooks mit (in Tests bewiesen) grottiger Akkulaufzeit und recht hoher Lautstärke und das Single Core Acer Timeline mit Linux :P)

EDIT: Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass dies mein erstes Notebook ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke for Feedback.

Zurück
Oben