DELL Vostro 1320 mit Quad CPU möglich

prezioso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
477
#2
Würde ich an deiner Stelle lassen...kannste mehr kaputt machen. Und bringen wirds dir auch nicht viel.
Für was benötigst du nen Quad in einem NB?

Probleme:
Hitzeabfuhr
Kompatibilität
Einbau recht kompliziert...
 

Scoty

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.528
#3
Der Einbau wäre recht einfach sogar bei der Vostro Serie. Hitze sollte auch nicht so das Problem sein denke ich. Da ich vor allem viel Multimedia mache wäre eine Quad CPU ein Vorteil denke ich.
 

prezioso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
477
#5
Ich würd das eh nicht machen...hast dann ja auch keine Garantie mehr. Ausserdem kanns sein, das es vom Mainboard her garnicht geht (kann ich leider nicht genau sagen, da es noch keiner probiert hat).
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
13.942
#6
Quadcore CPU´s benötigen spezielle Spannungswandler, welche vom Herstelle selten verbaut werden, wenn in der Serie keine Quadcore CPU´s verbaut werden sollen. Genauso problematisch sieht es mit den Extreme Versionen der Core2Duo aus. Abgesehn davon lohnt es sich nicht, da die verfügbaren Quadcore CPU´s langsamer sind wie die Core2Duo Modelle, mit bei weitem höherem Tak. Sie sind auch bei weitem zu teuer.
 
Top