Dell Vostro 1500 Konfiguration

Cartman999

Lieutenant
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Ultimate
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
V1500 Platinum N0915003A
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
3 Jahre Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
90-Watt-Netzteil
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Vostro Notebook Order - Germany
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Keine Tragetasche
Money Off: 70 Euro netto BSD
Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Kein Support bei Unfallschäden
Dell Internet-Auftrag.
BSD Promotion Flyer - Germany
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
SUMME Exkl. MwSt.:1.003,00 €

Zwischensumme(inkl. MwSt.): 1.193,57 €
Gesamtlieferkosten(inkl. MwSt.): 77,35 €
Gesamtpreis(inkl. MwSt.): 1.270,92 €

Ist die 2,0-Megapixel-Kamera im Gehäuse eingebaut?
Bekommt man eine Windows Vista Ultimate DVD oder ist Vista nur auf dem Laptop vorinstalliert?
Warum sind die Lieferkosten so hoch?
Gibt es für 1300 € keine besseren Notebooks auf dem Markt?

weil die sachen glaube aus irland oder so kommen daher import usw aber kp ob wirklich 70euro gerechtfertig sind aber das is ein anderes thema

naja wirst sicher auch irgendwo billiger bekommen nur dell soll ganz gut mit garantie usw sein aber ansich ich dell immer bissel teurer

bei mein hp laptop der die selbe konfig hat ausser einen t7100 statt deinen t7500 und noch einen 17zoll display besitzt hat "nur" ca 1100euro gekostet

und da is die webcam oben im rahmen eingebaut

naja p.s. ganz am rande weil sich da die geister teilen bei one bekommst wohl auch einen vergleichbaren laptop für 900 oder aber naja muss jeder selber wissen :P

Falls du den Laptop für Spiele nützen willst und du auch noch ein bisschen mehr ausgeben kannst.
Warte doch auf den neuen Geforce 8800Go.
Soll bald rauskommen und sehr viel Leistung mehr bieten.

Rufe Telefonisch bei Dell an.
Da kannst du noch ein bisschen feilschen so das locker der Versand rauskommt.

Wegen des Preises:
Natürlich ist er im ersten moment höher wie bei den Konkurenten.
Allerdings hast du bei deiner konfig auch 3 Jahre Vor-Ort-Service gewählt.Da kommt ein Techniker und tauscht dir vor ort die defekten teile aus.Das ganze kostenlos die nächsten 3 Jahre.
Das mußt du mit einrechen.

gruss

auf die Gefahr hin dass ich mich irre, aber ich glaube bei Dell bauen die DDR2-Speicher für die graka ein.
Weiß nicht ob sich dadurch die taktraten reduzieren im vergleich zum "normalen" 8600M GT modell mit DDR-3 Speicher!!

Mfg
Rohirrim

cyrus-virus schrieb:
Rufe Telefonisch bei Dell an.
Da kannst du noch ein bisschen feilschen so das locker der Versand rauskommt.

Wegen des Preises:
Natürlich ist er im ersten moment höher wie bei den Konkurenten.
Allerdings hast du bei deiner konfig auch 3 Jahre Vor-Ort-Service gewählt.Da kommt ein Techniker und tauscht dir vor ort die defekten teile aus.Das ganze kostenlos die nächsten 3 Jahre.
Das mußt du mit einrechen.

gruss

Danke dass du mich darauf hingewiesen hast, ich hatte vergessen 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag [minus 159,00 €] zu wählen.
Muss man bei Dell anrufen um ein Vostro 1500 als Privatanwender bestellen zu können?

Ja das bestellen der Vostros geht nur per Telefon da sie für den Privatanweder nicht bestellbar sind.
Am Telefon gehts aber ohne Probleme.Du kannst dabei auch gleich ein wenig handeln.
"A bisserl was geht immer!"

Das Vostro hat GDDR2 verbaut, der mit 400 mhz taktet. Die Leistung ist etwa 10 % unterhalb der 8600 M GT mit DDR3 Speicher. Ich werd mir auch ein Vosto kaufen, allerdings werd ich das über die arbeit meines Vaters machen. Muss den Chef nur noch anrufen, ob das klar geht. Dann gibts ja nochmal die Mehrwertsteuer wieder und das alels kostet dann etwa 880 €. Da kann man nicht meckern :p (nehme das nur mit 1 Jahr Garantie).

Aber das beste wäre ein Vostro mit 8700 M GT. Eine 8800 wird man bestimmt nicht bei diesem Preis bekommen. Ich hab derzeit meinen PC bei ebay drinne in Einzelteile, Notebook folgt und dann werd ich in 3 Wochen etwa das bestellen, bis dahin wird wohl nichts neues mehr kommen (mit bessere GPU).

gruß

tdd schrieb:
Hi
- ich glaube ja.
- Nein, nur ne Recovery-CD bzw. DVD. Aber per Vista-Anytimeupdate kann man ne DVD von MS bekommen.
- Dell halt
- Urteile selber: http://geizhals.at/deutschland/?cat...sd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
Ich finde aber, dass Dell derzeit das beste Angebot hat.

Enthält diese DVD das Original Windows Vista Ultimate oder ist das nur eine Update DVD?
Kann man bei der DVD wählen ob man die 32 oder 64 Bit Version installieren möchte?

Lohnt es sich anstatt der Intel Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa eine Intel Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa zu kaufen? Letztere kostet 30 € mehr.

Hi
zu letzterem: Lohnt such nur, wenn du einen entsprechenden Accesspoint hast, der das auch kann. Ansonsten läuft es auch nicht schneller. Ich habe darauf verzichtet.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Recovery-DVD wohl mit dem Laptoptyp recht verdongelt ist, so dass man damit auf anderen Rechner nichts anfangen kann. Also ist es eine typische Recovery-DVD. Eine Auswahl zwischen 32bit und 64bit hat man nicht. (Dell verkauft derzeit nur 32bit fürs Vostro)

Würde man den Performance Unterschied zwischen 32bit und 64bit beim Vostro überhaupt wahrnehmen? Gibt es eigentlich viele Anwendungen die auf 64bit optimiert sind?

Mir sind die probleme zu groß die man mit 64-Bit Software noch hat.
Außerdem bringt es sowieso keine Performance Vorteile.Zumindest keine die man erwähnen müßte.

Hi
für den normalen User und den Alltag wird man mit dem 32bit Windows mehr Freude, bzw. weniger Probleme haben. Bei extrem speicherhungrigen Sachen, die wirklich über 2 GB RAM brauchen, kann 64bit von Vorteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Hat diese Konfiguration ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 17" und 17,4" ?

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Business
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
German Documentation with Eur Power Cord and German Adobe
V1700 Platinum N0917003A
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
90-Watt-Netzteil
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Vostro Notebook Order - Germany
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Keine Tragetasche
Money Off: 100 Euro netto BSD
Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Kein Support bei Unfallschäden
Dell Internet-Auftrag.
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™

Gesamtpreis(inkl. MwSt.): 1.385,16 €

Hi Cartman,

darf ich mal fragen warum Du nur die 1 jährige Garantie ausgewählt hast? Denn der Aufpreis zu den 3 Jahren sind bei den Vostro Modellen nicht wirklich hoch, aber Du hast dann wenigstens die Sicherheit das das Gerät die nächsten 3 Jahre läuft und Du bist vor bösen Überraschungen geschützt. Selbst wenn Du es nicht so lang nutzen willst, ein Gerät mit Restgarantie verkauft sich einfach besser.

VG JNS

Hi
Ich würde mir das mit 17" nochmal gründlich überlegen. Denn diese Laptops sind nicht mehr mobil. Sie sind viel zu groß und schwer. 15" sind eigentlich die grenze. Und für die wahnwitzig hohe Auflösung von 1900 x 1200 ist die 8600 GT fürs Spielen zu schlapp.

Außerdem hat DELL derzeit beim Vostro 1700 Lieferschwierigkeiten (1-2 Monate Wartezeit).

da muss ich tdd recht geben, alles über 15" is zu groß und unhandlich. hab selber ein 13,1" Dell Inspirion 640m und bin damit zufrieden, und ja (falls nich schon beantwortet) die liefer kosten belaufen sich aufgrund von Import auf ca. 70€.
Aber ich habs seit etwa einem Jahr und bin vollauf damit zufrieden, gab nie probleme oder ähnliches.

in diesem sinne

Zurück
Oben